Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Die Kriegstagebücher von Agnes Hartmann aus Delbrück von 1942 bis 1945

"Die Kriegstagebücher von Agnes Hartmann" von Agnes Hartmann und Hans Jürgen Rade "Die Kriegstagebücher von Agnes Hartmann" von Agnes Hartmann und Hans Jürgen Rade

Hans Jürgen Rade erlaubt den Lesern mit "Die Kriegstagebücher von Agnes Hartmann aus Delbrück von 1942 bis 1945" Einblicke in das Leben von Agnes Hartmann.

Ein Tagebuch zu führen ist ein Weg, um Erlebtes und Erlittenes zu reflektieren und innerlich zu verarbeiten. Auch in der Zeit der nationalsozialistischen Diktatur und während des Zweiten Weltkrieges vertrauten Menschen ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle ihrem Tagebuch an. Diese Selbstzeugnisse werden zumeist nicht mit dem Ziel einer Veröffentlichung geschrieben, doch verwandeln sich Jahrzehnte später in interessante und aufschlussreiche Einblicke in das damalige Leben. So sind auch die Tagebuchaufzeichnungen von Agnes Hartmann (1905-1973) aus Delbrück von 1942 bis 1945 zu verstehen.

Sie schildert in dem Buch "Die Kriegstagebücher von Agnes Hartmann aus Delbrück von 1942 bis 1945" von Agnes Hartmann und Hans Jürgen Rade in schlichter sowie auch eindrücklicher Sprache das Leben in der katholisch geprägten Kleinstadt Delbrück im Kreis Paderborn unter den Bedingungen der nationalsozialistischen Ideologie und des Kriegsgeschehens. Mutig beschreibt sie mit offenen Worten, wie es den Menschen ergeht und was sie denken und fühlen, ohne sich selbst dabei in den Mittelpunkt zu stellen.

"Die Kriegstagebücher von Agnes Hartmann aus Delbrück von 1942 bis 1945" von Agnes Hartmann und Hans Jürgen Rade ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04132-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Buch Tagebuch Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.