Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Page-Rank 2.0: Erübrigt sich durch den neuen Algorithmus die SEO?

Im vergangenen Jahr wurden immer wieder Gerüchte laut, das Google den Page-Rank-Algorithmus nicht mehr updaten möchte. Ist dies so zu verstehen, dass der Page-Rank in seiner aktuellen Form fortan keine Bedeutung mehr für das Ranking einer Webseite haben wird?...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Was ist Monitoring? Wie wird es umgesetzt?

Wie wichtig eine gute Online-Reputation insbesondre für Unternehmen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Um diese zu erkennen, zu kontrollieren und zu verbessern wird das Online-Reputations-Management (ORM) praktiziert, bei dem eines der wichtigsten Kriterien das Monitoring ist. Doch was ist...

weiter lesen

Kategorie: Online Marketing

Die eigene Online-Reputation erkennen, überprüfen und verbessern – so funktioniert das ORM!

Der Erfolg eins Unternehmens ist von verschiedenen Faktoren abhängig, welche alle mehr oder weniger gleich wichtig sind. Einer wird jedoch häufig vernachlässigt: das Image. Gerade in Zeiten, in denen es dank des Internets extrem einfach ist, die Reputation eines...

weiter lesen

Kategorie: Online Marketing

Die 6 häufigsten Fehler bei der Online-PR – und wie sie vermieden werden können…

Viele Unternehmer sind der Meinung, sie könnten ihre Online-PR nebenbei erledigen, quasi zwischen Frühstück und Mittagspause. Sehr erstaunt sind sie hinterher, wenn sie feststellen müssen, dass sich der Erfolg dieser PR sehr in Grenzen hält – wenn er überhaupt...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

PR-Tipps für Startups: Dies sollten Sie beachten!

Jahr für Jahr gibt es weltweit Hunderte Millionen Neugründungen von Unternehmen. Bei derart vielen sogenannten Startups ist es denkbar schwierig, sich als Einzelner von der Masse nicht nur emporheben, sondern auch langfristig etablieren zu können. Möglich ist dies primär...

weiter lesen

Kategorie: P & R

Ist Ihre Webseite handyfreundlich? Das neue Google-Tool verrät es Ihnen!

Früher dienten Handys dem Zweck, telefonieren und SMS verschicken zu können. Heutzutage sind diese Tätigkeiten weitestgehend unwichtig geworden, da die Mobiltelefone der heutigen Generation vor allem eines können müssen: einen schnellen und stabilen Zugriff aufs Internet bieten. Das Vergnügen...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Trotz SEO ein schlechtes Ranking? Was ist zu tun?

Nun ist es sechs Wochen her, dass Google sein gefürchtetes Penguin Update veröffentlicht hat. Dieses sollte unter anderem Webseiten, die von einem früheren Penguin Update negativ betroffen gewesen sind, zu einem besseren Ranking verhelfen. Doch diese Hoffnung vieler Webseitenbetreiber...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Pressemitteilungen veröffentlichen: Was muss beim Anschreiben an den Redakteur beachtet werden?

Wenn eine Pressemitteilung an Redakteure verschickt wird, so darf dies keinesfalls ohne ein entsprechendes Anschreiben (oder: Begleitschreiben) geschehen. Dessen sind sich viele Unternehmen bewusst, doch wie ein solches Schreiben zu gestalten ist, stellt sie häufig vor ungeahnte Schwierigkeiten. Wie...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Seite 4 von 32««...23456...102030...»»