Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Presseverteiler erstellen – Anleitung & Tipps für erfolgreiche Pressearbeit

Erfahren Sie, wie ein Presseverteiler Ihre PR-Arbeit vereinfachen kann. Lernen Sie, wie Sie Schritt für Schritt Ihren eigenen Presseverteiler erstellen oder entscheiden Sie, ob Sie lieber auf professionelle Dienste zurückgreifen, um Ihren Kommunikationserfolg mit den Medien zu maximieren. Was...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Professionelle Recherche und ihre Bedeutung für vertrauenswürdige Texte im Internet

Wer heutzutage einen gut lesbaren und glaubwürdigen Text im Internet veröffentlichen möchte, kommt um eine gute Recherche nicht herum. Immer mehr User hinterfragen die Quellen und möchten ehrliche Antworten auf ihre Fragen. Außerdem wird ein guter Texter, Journalist und...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Google Ads & Return on Investment: So berechnen Sie den ROI

Google Ads sind eine sinnvolle Möglichkeit, Ihr Unternehmen online zu bewerben und die Reichweite zu erhöhen. Die Ergebnisse im Online-Marketing können jedoch sehr individuell ausfallen. Deshalb müssen Sie genau wissen, wie Google Ads zum Erreichen Ihrer Ziele beiträgt. In...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Marketingkonzept: Wie Sie in 7 Schritten erfolgreich Neukunden gewinnen

Sie bieten bereits eine begeisternde Dienstleistung oder ein interessantes Produkt an und möchten das Angebot nun erfolgreicher vermarkten? Sie wollen die Positionierung Ihres Unternehmens nutzen, um das Image Ihrer Marke zu verbessern? Ihre Firma soll in der Branche oder...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Die besten Marketingstrategien für Startups

Die Gründung und das Wachstum eines Unternehmens erfordern viel Arbeit. Ein wesentlicher Teil dabei ist die Planung der Marketingstrategie. Besonders Gründer und junge Unternehmen brauchen praktikable und effektive Marketinglöungen. In diesem Artikel werden fünf Marketingstrategien für Startups vorgestellt, die...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Die Vorteile moderner Marketingstrategien für das Wachstum Ihres Unternehmens

Unternehmen brauchen einen Marketingplan, um ihr Geschäft auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt auszubauen. Traditionelle Marketingtechniken verlieren an Effektivität. Die meisten Unternehmen wenden sich neuen Marketingtechniken zu, um eine breitere Kundenbasis zu erreichen. Wenn Sie mehr über die Vorteile moderner...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

7 Gründe, warum Social-Media-Kampagnen scheitern

Eine strategische Social-Media-Kampagne kann sehr effektiv sein. Soziale Netzwerke helfen Unternehmen dabei, neue Produkte auf den Markt zu bringen, Schwellenmärkte zu erschließen und die Markenbekanntheit zu steigern. Sie erzielen mit Ihren Kampagnen keine guten Ergebnisse? Woran scheitern die meisten...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Redigieren von Texten – unsere Tipps für Redakteure

In unserer modernen Informationsgesellschaft stellen Nachrichten und Kurzticker eine immer wichtiger werdende Datenquelle für das tägliche Leben dar. Wer möchte nicht schnell und knapp über alle aktuellen Geschehnisse informiert sein. Für das gesellschaftliche Miteinander möchte man gut gerüstet und...

weiter lesen

Kategorie: P & R