Online-Werbung überflüssig? Googles Active View zeigt Ihnen, welche das sind
Online-Anzeigen sind ein Must-Have für ein jedes (größere) Unternehmen – möchte man meinen. Fast neidisch schauten kleinere und finanziell nicht auf Rosen gebettete Unternehmen auf Werbeanzeigen von Mitbewerbern im Internet, die diesen – ihrer Meinung nach – eine Menge... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
So schützen Sie Ihre Privatsphäre im Internet!
In Zeiten, in denen immer mehr Dinge online erledigt werden, gibt es natürlich auch immer mehr persönliche Daten, die sich auf einem Computer befinden. Geraten diese in die Hände eines Menschen, der unseriöse Absichten verfolgt, kann dies ungewollte Folgen... weiter lesen
Kategorie: Webseiten / Usability
Ranking der Webseiten beeinflusst deren mobile Versionen
Die meisten Internetauftritte sind sowohl regulär als auch in der mobilen Version abrufbar. Da eine mobile Darstellung auf Smartphones oder Tablet vereinfacht geschehen muss, sind die dortigen Inhalte in der Regel nicht mit jenen der regulären Webseite identisch beziehungsweise... weiter lesen
Kategorie: SEO
Page-Rank 2.0: Erübrigt sich durch den neuen Algorithmus die SEO?
Im vergangenen Jahr wurden immer wieder Gerüchte laut, das Google den Page-Rank-Algorithmus nicht mehr updaten möchte. Ist dies so zu verstehen, dass der Page-Rank in seiner aktuellen Form fortan keine Bedeutung mehr für das Ranking einer Webseite haben wird?... weiter lesen
Kategorie: SEO
Die 6 häufigsten Fehler bei der Online-PR – und wie sie vermieden werden können…
Viele Unternehmer sind der Meinung, sie könnten ihre Online-PR nebenbei erledigen, quasi zwischen Frühstück und Mittagspause. Sehr erstaunt sind sie hinterher, wenn sie feststellen müssen, dass sich der Erfolg dieser PR sehr in Grenzen hält – wenn er überhaupt... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
PR-Tipps für Startups: Dies sollten Sie beachten!
Jahr für Jahr gibt es weltweit Hunderte Millionen Neugründungen von Unternehmen. Bei derart vielen sogenannten Startups ist es denkbar schwierig, sich als Einzelner von der Masse nicht nur emporheben, sondern auch langfristig etablieren zu können. Möglich ist dies primär... weiter lesen
Kategorie: P & R
Ist Ihre Webseite handyfreundlich? Das neue Google-Tool verrät es Ihnen!
Früher dienten Handys dem Zweck, telefonieren und SMS verschicken zu können. Heutzutage sind diese Tätigkeiten weitestgehend unwichtig geworden, da die Mobiltelefone der heutigen Generation vor allem eines können müssen: einen schnellen und stabilen Zugriff aufs Internet bieten. Das Vergnügen... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Trotz SEO ein schlechtes Ranking? Was ist zu tun?
Nun ist es sechs Wochen her, dass Google sein gefürchtetes Penguin Update veröffentlicht hat. Dieses sollte unter anderem Webseiten, die von einem früheren Penguin Update negativ betroffen gewesen sind, zu einem besseren Ranking verhelfen. Doch diese Hoffnung vieler Webseitenbetreiber... weiter lesen
Kategorie: SEO