Pressemitteilung Muster – so sollte eine Pressemitteilung aufgebaut sein
Eine Pressemitteilung zu erstellen, geht am Einfachsten, wenn man sich an ein diesbezügliches Muster hält. Pressemitteilung Muster sind nicht willkürlich, sondern auf alle Pressemitteilungen anwendbar – egal, zu welchem Thema diese erstellt werden sollen. Wie solch ein Pressemitteilung Muster...
Eine Pressemitteilung zu schreiben, scheint nicht wirklich schwer zu sein – denkt manch einer. Man setzt sich hin, bringt seine Gedanken zu Papier, versendet die Pressemitteilung an die Redaktion(en) – fertig. Doch um eine Pressemitteilung erfolgreich zu schreiben, sollten...
Was ist Duplicate Content? Wie kann man diesen vermeiden?
So mancher Webseitenbetreiber ist so mit dem Erstellen von Inhalten auf seinem Internetauftritt beschäftigt, dass er gar nicht merkt, dass er versehentlich einen Duplicate Content geschaffen hat. Oder er hat es bemerkt und stört sich nicht daran. Suchmaschinen jedoch...
Den meisten Unternehmen ist bekannt, wie wichtig das Erstellen von Pressemitteilungen ist. sie sind sich dessen auch bewusst, dass eine Pressmitteilung nicht mit einem Werbetext zu verwechseln ist. zwar dienen beide dem Zweck, das eigene Unternehmen populärer zu machen,...
Abkürzungen in Pressemitteilungen: Wie sind sie zu verwenden?
Beim Pressemitteilung Schreiben kann es leicht passieren, dass der Ersteller Abkürzungen innerhalb seines Textes verwendet. Nun stellt sich zum einen die Frage, ob dies überhaupt gestattet ist. Falls ja, in welcher Form? Wie sind Abkürzungen in Pressemitteilungen zu verwenden?
Pressemappe aktualisieren, Presseverteiler aktualisieren: So geht´s!
Der Frühling naht – für viele Menschen eine willkommene Gelegenheit, einen Frühjahrsputz zu starten. Raus mit Staub, Unbenutztem und Überflüssigem, um Platz für Neues zu schaffen. So wie Millionen Hausfrauen agieren, sollten auch Unternehmen handeln, und zwar im Umgang...
Wie bringt man seine Webseite in die Top Ten Ergebnisse bei Google?
Der Wunsch und das Ziel eines jeden Webseitenbetreibers sind es, ein hohes Google Ranking zu erzielen – und das noch möglichst schnell. Die Realität sieht hingegen meistens anders aus: um bei Suchmaschinen ein hohes Ranking zu bekommen, bedarf es...
Die 6 häufigsten Fehler bei der Online-PR – und wie sie vermieden werden können…
Viele Unternehmer sind der Meinung, sie könnten ihre Online-PR nebenbei erledigen, quasi zwischen Frühstück und Mittagspause. Sehr erstaunt sind sie hinterher, wenn sie feststellen müssen, dass sich der Erfolg dieser PR sehr in Grenzen hält – wenn er überhaupt...