Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Boilerplate Texte schaden laut Google nicht

Immer mehr Webmaster versuchen auf ihren Webseiten sog. duplicate content zu vermeiden. Damit bezeichnet man gleiche Inhalte auf verschiedenen URLs. Gerade bei Pressemitteilungen hat man am Fußende immer ein sog. Boilerplate, welches die Unternehmensinformationen darstellt. Im Hinblick auf Boilerplate Texte bat...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Google wertet Ankertext ab

Um dem Bestreben näher zu kommen dem Suchmaschinennutzer einen tieferen Einblick in die Änderungen zu geben, welche innerhalb des Suchalgorithmus vollzogen wurden, gab Google nun Einsicht in die wichtigsten Veränderungen der vergangenen Wochen. Wichtig wird hier besonders hervorgehoben denn...

weiter lesen

Kategorie: SEO

SEO Rückblick 2011

Der Dezember ist ein guter Monat, um einen Rückblick auf die aktuellen SEO Änderungen des Jahres 2011 zu werfen. Generell ist vorweg anzumerken, dass der Trend bei Google immer mehr dazu übergeht, dass hochwertiger, einzigartiger und aktueller Content höher...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Shopbetreiber sollten lesbare Schriftgröße verwenden

Als Shopbetreiber sollte man bei der Erklärung und Beschreibung seiner Angebote eine ausreichend große Schrift verwenden. So hat es kürzlich das Oberlandesgericht (OLG) in Köln bei einem vergleichbaren Fall aus dem „Offline-Business“ entschieden. Eine Telekommunikationsriese schaltete in einer Zeitung eine Werbeanzeige für eine...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

SEO Kurzauswertung November 2011

Was macht man immer am Monatsanfang? Natürlich den Traffic des Vormonats auswerten und evtl. noch die lästige Umsatzsteuervoranmeldung. Was gibt es diesen Monat zu berichten? Google Panda und Google Freshness Update machen sich meiner Meinung nach bemerkbar! Zwar ist...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Top 3 Webbusiness Kalauer im Dezember 2011

#1 Ich hab mich schon in 300 Webverzeichnisse eingetragen und warte nun auf PR 6. # 2 Wir befinden uns gerade im Relaunch. Wir launchen, wenn wir fertig sind. # 3 Ein SEO-Agentur-Chef klickt bei der Präsentation seines SEO-Vortrags auf...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Selbständig im Netz: Ausdauer erforderlich!

Es ist weder schwierig noch teuer, sich selbständig im Netz zu machen. Zumindest auf den ersten Blick: Domains und Webspace sind billig. Ein CMS oder Blog bekommt man mit einem halbwegs professionellen Template-Layout auch hinterhergeschmissen.  Die Inhalte schreibt man...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Google Places SEO

Wer ein Unternehmen hat, der sollte auch auf Google Places vertreten sein. Durch Google Places wird Ihr Unternehmen unter den Google Maps gelistet. Da in den Suchergebnissen auch die Unternehmen aus den Places mit eingeblendet werden, ist ein Eintrag und ein...

weiter lesen

Kategorie: SEO