Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Hat PR einen Wert – und wenn ja, welchen?

Ein  guter  Ruf  ist  für  Unternehmen  und  Marken  (un)bezahlbar  –  von    Thomas  Bartel  Alle  reden    darüber,  doch    nur  wenige    wissen,  sie  erfolgreich  für  sich  zu    nutzen:    Öffentlichkeitsarbeit  oder  Public  Relations,  auch  kurz  „PR“  genannt. 

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

3 Themen worüber Sie Ihre Pressemitteilung schreiben können

Das Schreiben von Pressemitteilungen ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Daher ist es ratsam, sich schon vorher Gedanken darüber zu machen, welche Inhalte für den Leser auch wirklich interessant sind. Denn selbst die beste Meldung ist überflüssig, wenn...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen

Wer eine Pressemitteilung veröffentlicht, stellt sich irgendwann zwangsläufig die Frage, wann der beste Zeitpunkt für die Aussendung ist. Sollte man die Meldung am besten morgens, mittags oder abends veröffentlichen? Welcher Wochentag eignet sich am besten, um möglichst viele Leser...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Boilerplate Texte schaden laut Google nicht

Immer mehr Webmaster versuchen auf ihren Webseiten sog. duplicate content zu vermeiden. Damit bezeichnet man gleiche Inhalte auf verschiedenen URLs. Gerade bei Pressemitteilungen hat man am Fußende immer ein sog. Boilerplate, welches die Unternehmensinformationen darstellt. Im Hinblick auf Boilerplate Texte bat...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Pressemitteilungen auf Presseportalen sind für Webseiten eine effektive Marketingstrategie

Neue und etablierte Webseiten sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um die eigenen Produkte publik zu machen. Egal ob es sich um eine etablierte oder eine erst junge Webseite handelt, kann Öffentlichkeitsarbeit mit Online – Presseportalen hilfreich sein....

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Google wertet Ankertext ab

Um dem Bestreben näher zu kommen dem Suchmaschinennutzer einen tieferen Einblick in die Änderungen zu geben, welche innerhalb des Suchalgorithmus vollzogen wurden, gab Google nun Einsicht in die wichtigsten Veränderungen der vergangenen Wochen. Wichtig wird hier besonders hervorgehoben denn...

weiter lesen

Kategorie: SEO

SEO Rückblick 2011

Der Dezember ist ein guter Monat, um einen Rückblick auf die aktuellen SEO Änderungen des Jahres 2011 zu werfen. Generell ist vorweg anzumerken, dass der Trend bei Google immer mehr dazu übergeht, dass hochwertiger, einzigartiger und aktueller Content höher...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Shopbetreiber sollten lesbare Schriftgröße verwenden

Als Shopbetreiber sollte man bei der Erklärung und Beschreibung seiner Angebote eine ausreichend große Schrift verwenden. So hat es kürzlich das Oberlandesgericht (OLG) in Köln bei einem vergleichbaren Fall aus dem „Offline-Business“ entschieden. Eine Telekommunikationsriese schaltete in einer Zeitung eine Werbeanzeige für eine...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business