Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Wie Unternehmen aktuelle Ereignisse für eigene Marketingaktionen nutzen können

Eine naheliegende Methode, auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen, ist die Einbeziehung aktueller Daten, Feiertage, Ereignisse etc. Natürlich mag es auf den ersten Blick ein wenig seltsam anmuten, wenn beispielsweise das Möbelgeschäft X extra zur Fußball-EM spezielle Sofa-Angebote macht....

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Kunden besser verstehen durch Anlegen von Kundenpersonas

Im Bereich der Werbung und des Marketing fallen immer wieder schlagkräftige Begriffe wie „auf Kundenwünsche eingehen“, „kundenorientiertes Denken“, „Kunden besser verstehen“ etc. Dass eine zufriedene Kundschaft das A und O für eine erfolgreiche Unternehmensführung ist, wird niemand bezweifeln. Was...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Wie man Advertorials zur Kundengewinnung nutzen kann

Eine sehr gute Möglichkeit, „unauffällig“ Werbung für ein bestimmtes Produkt, eine Website oder eine Dienstleistung zu machen, sind die sogenannten „Advertorials“. Unter dem Begriff, der auch als Adverticle bekannt ist, versteht man einen Werbeartikel, der nicht klar als solcher...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Die besten kostenlosen Anwendungsprogramme zum Erstellen von PDF-Dateien

Ob Pressetexte, die online versendet werden sollen, Flyer als Emailanhang oder sonstige Informationen über ein Unternehmen: sie alle sollten, wenn möglich, im PDF-Format versendet werden. So lauten immer wieder diesbezügliche Tipps. Aber was sind diese PDF-Dateien eigentlich und wie...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Erstellen einer Facebook-Seite

Das Soziale Netzwerk Facebook bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, zusätzlich zu ihrem Profil eine sogenannte „Seite“ anzulegen. Diese ist ähnlich aufgebaut wie ein Profil, aber im Gegensatz dazu dient sie nicht dem Zweck, etwas Persönliches über eine bestimmte Person...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Wie das Internet für zielgruppengerichtetes Marketing genutzt werden kann

Viele Unternehmen verwechseln „Werbung“ mit „Marketing“. Sie sind der Auffassung, dass mit dem einen oder anderen TV- oder Radio-Spot bereits genügend Reklame für sich, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung gemacht worden ist. Dies ist leider vielfach nicht effektiv. Solch...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Tipps zum richtigen Erstellen eines Twitter-Profils

Unter den Sozialen Netzwerken steht Twitter immer ein wenig in Verruf, überwiegend für Stars und Sternchen relevant zu sein. Zwar wird Twitter mit Vorliebe von diesen und deren Anhängern genutzt, doch auch ganz normale Menschen sowie Unternehmer sollten sich...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Begriffsklärung: externe und interne Links

Wenn es darum geht, eine Website, einen Websiteeintrag oder einen Blogartikel nach den Regeln der SEO zu bearbeiten, fällt der Begriff „verlinken“. Aber was ist eigentlich damit gemeint und welche Möglichkeiten bieten sich hierbei? Prinzipiell unterscheidet man zwischen der...

weiter lesen

Kategorie: SEO