Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 11 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Der junge Hermundure Gerwin geht einen Pakt mit dem Legat Roms ein. Als Diener dieses Römers zieht Gerwin in das Castellum Mogontiacum ein. Er setzt sein Leben als Pfand ein und beobachtet die Aktionen des Römers aus unmittelbarer Nähe und wird bald zu dessen Schild. Auch unter seinen Gefährten der einstigen Flucht führen Veränderungen zur Hingabe und Anerkennung des jungen Hermunduren. Von Gerwins Mut beeindruckt, entschließt sich einer seiner römischen Gefährten, zu...
tredition GmbH

Poesie der Psyche - Gefühlsgeladene Gedichte

(05.06.2020) Das Leben ist nicht immer leicht und dadurch können psychische Probleme entstehen. Aber wie ist das eigentlich, wenn man in einer Depression gefangen ist? Wie ist es, wenn man Schwierigkeiten mit dem Essen hat? Wie ist es, wenn man vor allem und jedem Angst hat? Die Leser folgen der Autorin in ihrer Gedichte-Sammlung in ihre Welt, in der dunkle Gedanken den Alltag bestimmen und zu noch unangenehmeren Gefühlen führen. Es geht in "Poesie der Psyche" von Paula Bauer...
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 13 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Fern von Rom verfolgen die Brüder Scribonius, Statthalter des Kaisers in den römischen Militärbezirken an der Grenze zur Magna Germania, eigene Vorstellungen zur Erlangung von Macht, doch sie haben ihren Plan nicht richtig durchdacht. Die Adler der Evocati erhalten durch ihre Spione Kenntnisse von den geheimen Vorgängen um die Statthalter und schicken eine Botschaft nach Rom, die zum durch die Provinz Achaea reisenden Kaiser Nero gelangen muss. Doch so einfach...
tredition GmbH

Das Leben ist ENTWICKLUNG - Gedanken, Anregungen und Geschichten

(05.06.2020) Der Autor Siegfried Wüst erzählt in seinem neuen Buch "Das Leben ist Entwicklung" anschaulich, wie er in den vergangenen Jahren Aufschwünge, technische Revolutionen und politische Umschwünge miterlebte. Die Zeiten waren aber auch von interessanten persönlichen Erlebnissen geprägt. Aktuelle Entwicklungen beobachtet der Autor jedoch mit zunehmender Besorgnis. Dabei nimmt er in seinem Buch insbesondere auf die Kämpfe, die auf Kosten der Bevölkerung zwischen den Finanz-...
tredition GmbH

Der Makel der Freiheit - ein anspruchsvoller historischer Roman entführt ...

(05.06.2020) Kilian Kramer kehrt im Jahr 1793 nach langen Studienjahren in seine kleine Heimatstadt zurück. Sein Vater, der örtliche Schultheiß, wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Sohn in den Dienst des Kurfürsten eintritt. Doch Kilian sträubt sich, da er vollkommen andere Ideen und Wünsche mit sich trägt. Er träumt etwa davon, festgefahrene Zwänge gegen eine selbstbestimmte Freiheit zu tauschen. Nun stürmt tatsächlich das französische Revolutionsheer heran und bringt...
tredition GmbH

Bòdy macht Ferien - Kriminalroman mit Geza Bòdy

(05.06.2020) Bòdy macht auf einer Karibikinsel Urlaub und konnte nicht ahnen, dass sein Urlaub alles andere als erholsam sein würde. Denn gerade dort erhält er einen neuen Auftrag: Er muss einen Doppelgänger für seinen Auftragsgeber finden. Dieser hat in Deutschland ein paar Probleme. Er wird nicht nur steckbrieflich gesucht, sondern hat auch persönlich ziemlichen Mist gebaut. Er hat nämlich mit falschen Papieren eine reiche Amerikanerin geheiratet, ohne von seiner ersten Frau...
tredition GmbH

Ortstermin - abwechslungsreiche Kriminalerzählungen entführen nach ...

(05.06.2020) Øyvind Løvland ist Kriminalkommissar im Ruhestand. Er hatte mit seiner Frau viele Pläne für diese Zeit gemacht. Doch ihre gemeinsamen Pläne für den sogenannten letzten Lebensabschnitt hatten sich in Luft aufgelöst und ihn in eine heftige Krise gestürzt, nachdem seine Frau kurz nach seinem Eintritt in den Ruhestand verstorben ist. Vor seinem Ruhestand war er bekannt für seinen Spürsinn, seine analytischen Fähigkeiten sowie die sturköpfige Beharrlichkeit. Er verändert...
tredition GmbH

Spurlos Der Fall Orsini - Kommissar Mareks achter Fall entführt wieder in ...

(05.06.2020) Zwei Jahre nach dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens werden Kommissar Marek und Ghetti plötzlich mit diesem mysteriösen Fall konfrontiert und rollen ihn wieder auf. Sie finden neue Indizien, die diesen Fall in einem anderen Licht erscheinen lassen. Je tiefer sie in die Geschichte eindringen, umso bizarrer wird es. Dann kommen sie einer unglaublichen Sache auf die Spur. Doch werden sie nach diesen vergangenen Jahren noch frische Spuren finden können? Oder ist dies...
tredition GmbH

Und ewig küsst mich Dornröschen wach - eine unterhaltsame Komödie über ...

(05.06.2020) Viele Menschen möchten ihren Wecker morgens am liebsten anzünden, an die Wand werfen und anschließend drauftreten. Der Wecker gibt einfach nicht auf und klingelt jeden Tag, ohne Mitgefühl für den Schlafenden. Wiederholungen gibt es immerhin nicht nur im Fernsehen! Auch im realen, oft so aberwitzigen Leben finden wir sie immer wieder. Das neue Buch von Wolfgang Paul dreht sich genau um diese oft skurrilen Alltagsepisoden, in denen unfassbar schlechte, unfreiwillig...
tredition GmbH

Frauen mit Männergeschichten - Fünf sinnliche Kurzgeschichten

(04.06.2020) Hanna hat einen besonderen Abend mit ihrem Freund Jens geplant. Die Wohnung ist schön dekoriert, das Essen gekocht und alles bereit. Sie hat sich schön angezogen, doch erst kommt Jens viel zu spät nach Hause und dann ist er auch noch so betrunken, dass er in der Gesellschaft von zwei Bekannten auftaucht. Hanna will sich den Abend jedoch nicht verderben lassen und als Jens betrunken ins Bett verschwindet, eröffnet sich ihr die Chance auf ein Abenteuer voller...

 

Seite:    1  93  139  162  174  180  183  185  186  187  188  189  190  191  192  193  194  195  196  197  198  199  200  201  202  203  204  205  207  210  215  225  246  287  369  533