Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Knalleffekt – originelle Feel good-Story entführt in die Metropole New York

(20.01.2016) »Wir sind aber nicht wie alle, wir sind die Wagenfelds.« Das Familienunternehmen, der Status und der Storchenclub – das war Laras Welt, durch die sie top-gestylt stolzierte. Bis zu diesem einen Tag, dem Tag des großen Knalls. New York – echt jetzt? Wild und groß und mittendrin Lara aus Borghorst, die zu Hause alles verloren hat und sich nun ausgerechnet in dieser Millionenmetropole auf die Suche nach einem neuen Heim und einem neuen »Ich« begibt. Und während zu...
tredition GmbH

STORYS – neues Buch stellt tröstende Gutenachtgeschichten für Großstädter vor

(20.01.2016) Sie lieben Märchen mit Happy End? Wenn Aschenputtel zur Prinzessin wird, Rocky Balboa endlich Erfolg hat oder wenn Anastasia Steele ihren Christian Grey anders liebt und schließlich bekehrt …? Sandra Diepenbrock legt in "STORYS" solche und ähnliche "wahre" Märchen für Erwachsene vor, die tatsächlich so geschehen sind. Die Hauptrollen spielen berühmte Persönlichkeiten oder Freunde von nebenan. Immer sind es echte Menschen, immer sind die Geschichten wirklich so...
tredition GmbH

"Bis alles Schatten wird" – ein spannender Roman über Familie, ...

(19.01.2016) Roberts Vater liegt im Sterben. Nach Jahren der Arbeit als Kriegsfotograf in Afrika kehrt Robert zurück nach Brandenburg, um seinem Vater beizustehen. Diesen belastet noch eine Schuld, die er sich als Soldat während des Kriegsendes 1945 aufgeladen hat. In einer letzten Partie Schach versuchen Vater und Sohn die Erlebnisse aufzuarbeiten. Während seines Aufenthalts lernt Robert Louise kennen und verliebt sich in sie. Gemeinsam mit ihr geht er nach dem Tod des Vaters...
Firmenfeier24 - Engler Entertainment Musikproduktionen

Firmenjubiläum: Engler Entertainment Musikproduktionen gibt 7 Tipps für 2016

(18.01.2016) Bereits zum Jahresanfang sollte man deswegen mit der Planung beginnen, denn sicherlich erwartet man viele wichtige Gäste, denen man eine gelungene Feier mit vielen Highlights bieten möchte. Mit diesen 7 Tipps für das Firmenjubiläum 2016 gelingt die Firmenfeier perfekt: 1. Legen Sie frühzeitig fest wann und mit wem Sie Ihr Firmenjubiläum feiern wollen. 2. Buchen Sie frühzeitig Ihre Eventlocation, das Catering und die Musiker. 3. Binden Sie Ihre Mitarbeiter...
tredition GmbH

"Nur ein Roman" – packender Krimi um einen Privatdetektiv in Wien

(18.01.2016) Der Wiener Privatdetektiv Johann Postpischil ist wie vor den Kopf gestoßen. Er wollte eigentlich nur seine Ängste aufarbeiten, als er sich zu einer Hypnosetherapie entschließt. Stattdessen erfährt er plötzlich, dass sein ganzes Leben nur erfunden ist. Ist er denn überhaupt existent? Um sich Klarheit zu verschaffen, gibt es schließlich nur eine Möglichkeit: Er muss seinen Auftrag erfüllen und den Fall aufklären, den er gerade angenommen hat. Plötzlich findet er sich...
Grandmouse Flausch Lustiges Duett

Wer sind die DSDS Katzen Grandmouse Flausch u Mindi aus Marzipan

(15.01.2016) Grandmouse Flausch ist anders als die anderen Miezen. Weil ihre Oma ein Nilpferd war, ist sie für eine Katze viel zu groß geraten, fühlte sich dadurch in ihrer Jugend als Außenseiterin, und ist schließlich sogar in die Kleinkriminalität abgerutscht. Als sie dann auch noch anfing, auf der Straße Hunde anzupöbeln, musste Grandmouse erst einmal ins Tierheim. Aber zum Glück hat sie von ihrer Nilpferd-Oma auch die Musikalität geerbt, und konnte dadurch an dem von...
tredition GmbH

Dem Menschen Flügel geben – ein spiritueller Lyrik-Band mit Bildern der Autorin

(14.01.2016) Die Liebe ist das bedeutsamste Gefühl, das der Mensch geben und empfangen kann. Deshalb wenden sich auch Maike Stüvens Gedichte zunächst an das Herz und möchten etwas im Leser auslösen. Was dies sein kann, ist dabei sehr unterschiedlich. Jeder empfindet bei einem Gedicht anders und es hinterlässt bei jedem Menschen andere Gedanken und Schlüsse. Die Botschaft der Gedichte bezieht sich dabei vor allem darauf, die sehr eingeschränkte Perspektive aus dem eigenen Körper zu...
tredition GmbH

"Die Legende von Fin – Schatten" – spannender Beginn einer ...

(13.01.2016) Fin ist sich sicher: Dämonen gibt es nicht. Als Heilerin führt sie ein beschauliches Leben und nur im Geheimen nutzt sie ihre magische Begabung. Doch von einem Tag auf den anderen wird ihr ganzes Leben erschüttert. Plötzlich muss sie sich gegen übermächtige Gegner behaupten und auch alles bis dahin Vertraute wird in Frage gestellt. Sie wird als Hexe verfolgt und von einer nahestehenden Person verraten. Wem kann Fin jetzt noch vertrauen? Ist sie selbst überhaupt noch...
tredition GmbH

"Das Geheimnis der goldgelben Schlange" – eine ...

(13.01.2016) Hauptmann Arnulf hadert mit seinem Leben. Im Reich der Franken gibt es wieder einmal Bürgerkrieg. Doch zu viele seiner Krieger und Freunde sind über die letzten Jahre bei den blutigen Kämpfen ums Leben gekommen. Einfach so weiterzumachen erscheint ihm unmöglich. Plötzlich erhält er einen niederschmetternden Befehl: Noch früher als vermutet muss er mit einem Trupp von zwölf Männern in ein Gebiet, das vom Feind durchzogen ist - ein wahres Selbstmordkommando. Arnulf...
tredition GmbH

"Der Journalist – der Todesbaum" – der packende zweite Teil des ...

(12.01.2016) Frank Neumann arbeitet als freier Journalist für die New York Post. Der Tod seiner Tante, die er sehr geliebt hat, geht ihm ziemlich nah und er bleibt nach ihrer Beerdigung noch einige Zeit in seiner Heimat München. Dort lernt er Dr. Baumgartner kennen, einen Arzt, der seine Jugendzeit in einem Dorf bei Rosenheim verbracht hat. Was er dort mit seinen Blutsbrüdern erlebt hat, ist für Frank Neumann zugleich spannend und schwer zu verarbeiten. Und plötzlich steckt er mitten in der Vergangenheit, die ihn, Dr. Baumgartner und die Gegenwart wieder eingeholt zu haben scheint. Im zweiten Teil der Krimi-Trilogie "Der Journalist – der Todesbaum" um Reporter Frank Neumann geht es neben der spannenden Geschichte auch um das Thema Kindesmisshandlung. Mit seinem Buch macht Autor Hansjürgen...

 

Seite:    1  95  143  167  179  185  188  190  191  192  193  194  195  196  197  198  199  200  201  202  203  204  205  206  207  208  209  210  213  216  223  236  262  314