PR allgemein

Aktuelle Blog- Einträge

Weihnachtsgrüße an Kunden nicht vergessen!

Haben Sie sich schon mit dem Gedanken befasst, Ihren Kunden einen Weihnachtsgruß zukommen zu lassen? Nein? Dann wird es höchste Zeit, denn Feiertage wie Weihnachten sowie der Jahreswechsel eignen sich bestens dazu, sich beziehungsweise Ihr Unternehmen bei Bestandskunden wieder...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Soll man mit Weihnachten Werbung machen?

Es ist kein Geheimnis, dass aktuelle Ereignisse für Werbezwecke genutzt werden sollen. Ob Feiertage, sportliche Großveranstaltungen oder royale Hochzeiten: sie alle eignen sich perfekt dazu, als Aufhänger für eine zeitnahe Werbekampagne zu dienen. Doch gerade, wenn es um Weihnachten...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Werbeaussagen: Übertreiben gestattet – aber bitte in Maßen!

Wenn es darum geht, das eigene Produkt zu bewerben, neigen Unternehmen häufig dazu, Adjektive zu verwenden, die – nun ja, sagen wir mal – etwas weit von der Wirklichkeit entfernen sind. Die Intention ist klar: so viele positive Bezeichnungen,...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht!

Immer wieder wird im Bereich der Werbung geraten, seinem Unternehmen „ein Gesicht“ zu geben. Dies bezieht sich nicht nur auf die Corporate Identity, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jedes Unternehmen sein sollte, sondern kann auch wörtlich zu verstehen sein....

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Mit Werbeaktionen nicht übertreiben…

Welchem Zweck dient Werbung? In erster Linie dem, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Nun ist die Konkurrenz in jeder Branche derart stark, dass sich ein Unternehmen schon etwas Spezielles einfallen lassen muss, um sich aus der Masse...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Schenken Sie Ihren Kunden ein Lächeln!

„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn schon gewonnen“ – schon vor über 2000 Jahren erkannte der römische Politiker Cicero die Wichtigkeit eines Lächelns. Eine These, die sich bis in die heutige Zeit bewahrheitet hat. Mal ehrlich:...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Wie Ferrero Mainstream- und zielgruppengerichtetes Marketing miteinander verbindet

Ein Paradebeispiel für eine Mischung aus zielgruppengerichtetem Marketing und Mainstream-Marketing zeigt aktuell das Unternehmen Ferrero mit seiner neuesten Aktion bezüglich der beliebten Überraschungseier: in der neuesten Kollektion wird es erstmalig speziell diese Süßigkeiten für Mädchen geben; gut erkennbar an...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Mainstream-Werbung? Zielgruppengerichtete Werbung? So gehen Ihnen die Kunden ins Netz

Um für sein Produkt beziehungsweise sein Unternehmen in der Öffentlichkeit, beispielsweise im Fernsehen, zu werben, bieten sich dem Unternehmer mehrere Möglichkeiten. Neben der Wahl allgemein sympathieerzeugender Protagonisten oder Kulissen (Haustiere, Kinder, Südseeinseln, etc.) gibt es zwei große Bereiche, die...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein