Wie Sie mit Hilfe von QR Codes Ihre Produkte dem Kunden nahe bringen
Längst hat man sich als Kunde an die Strichcodes auf Produkten gewöhnt, die beim Bezahlen des Einkaufs einfach an der Kasse über einen Scanner gezogen werden, wodurch den Verkäufern das Preisauszeichnen der Ware und den Kassierern das lästige Eintippen...
Unternehmer sitzen alle im selben Boot: sie benötigen Kunden, um zu überleben, und müssen sich irgendwelche Marketingstrategien einfallen lassen, um auf sich beziehungsweise ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Dabei ist ein Trend seit Jahren immer mehr auf...
Was nützen die besten Werbeaktionen eines Unternehmens, wenn deren Aktualität stark zu wünschen übrig lässt? Mit dieser Frage sollten sich Unternehmen generell intensiv beschäftigen, denn es fällt auf, dass vielerorts zwar sehr interessante und für Kunden verlockende Aktionen angeboten...
So vermeiden Sie Fehler bei Weihnachtsgrüßen an Kunden und Geschäftspartner!
Für die meisten Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, ihren Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten beziehungsweise zum Jahreswechsel einen schriftlichen Gruß zukommen zu lassen. Dies Procedere dient nicht nur dazu, den Adressaten zu erfreuen, sondern auch dazu, das Unternehmen wieder...
Welche Medien eignen sich am besten für effektive Werbung?
Sie möchten ein (neues) Produkt der breiten Öffentlichkeit bekannt machen, auf eine Aktion/Veranstaltung aufmerksam machen und/oder neue Kunden gewinnen? Welche Medien nutzen Sie hierfür? Das diesbezügliche Angebot ist groß: Presse, Radio- und Fernsehwerbung, Internetauftritte. Doch mit welchen Medien lassen...
Haben Sie sich schon mit dem Gedanken befasst, Ihren Kunden einen Weihnachtsgruß zukommen zu lassen? Nein? Dann wird es höchste Zeit, denn Feiertage wie Weihnachten sowie der Jahreswechsel eignen sich bestens dazu, sich beziehungsweise Ihr Unternehmen bei Bestandskunden wieder...
Es ist kein Geheimnis, dass aktuelle Ereignisse für Werbezwecke genutzt werden sollen. Ob Feiertage, sportliche Großveranstaltungen oder royale Hochzeiten: sie alle eignen sich perfekt dazu, als Aufhänger für eine zeitnahe Werbekampagne zu dienen. Doch gerade, wenn es um Weihnachten...
Werbeaussagen: Übertreiben gestattet – aber bitte in Maßen!
Wenn es darum geht, das eigene Produkt zu bewerben, neigen Unternehmen häufig dazu, Adjektive zu verwenden, die – nun ja, sagen wir mal – etwas weit von der Wirklichkeit entfernen sind. Die Intention ist klar: so viele positive Bezeichnungen,...