Werbeaussagen: Übertreiben gestattet – aber bitte in Maßen!
Wenn es darum geht, das eigene Produkt zu bewerben, neigen Unternehmen häufig dazu, Adjektive zu verwenden, die – nun ja, sagen wir mal – etwas weit von der Wirklichkeit entfernen sind. Die Intention ist klar: so viele positive Bezeichnungen,...
Immer wieder wird im Bereich der Werbung geraten, seinem Unternehmen „ein Gesicht“ zu geben. Dies bezieht sich nicht nur auf die Corporate Identity, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jedes Unternehmen sein sollte, sondern kann auch wörtlich zu verstehen sein....
Welchem Zweck dient Werbung? In erster Linie dem, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Nun ist die Konkurrenz in jeder Branche derart stark, dass sich ein Unternehmen schon etwas Spezielles einfallen lassen muss, um sich aus der Masse...
„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn schon gewonnen“ – schon vor über 2000 Jahren erkannte der römische Politiker Cicero die Wichtigkeit eines Lächelns. Eine These, die sich bis in die heutige Zeit bewahrheitet hat. Mal ehrlich:...
Wie Ferrero Mainstream- und zielgruppengerichtetes Marketing miteinander verbindet
Ein Paradebeispiel für eine Mischung aus zielgruppengerichtetem Marketing und Mainstream-Marketing zeigt aktuell das Unternehmen Ferrero mit seiner neuesten Aktion bezüglich der beliebten Überraschungseier: in der neuesten Kollektion wird es erstmalig speziell diese Süßigkeiten für Mädchen geben; gut erkennbar an...
Mainstream-Werbung? Zielgruppengerichtete Werbung? So gehen Ihnen die Kunden ins Netz
Um für sein Produkt beziehungsweise sein Unternehmen in der Öffentlichkeit, beispielsweise im Fernsehen, zu werben, bieten sich dem Unternehmer mehrere Möglichkeiten. Neben der Wahl allgemein sympathieerzeugender Protagonisten oder Kulissen (Haustiere, Kinder, Südseeinseln, etc.) gibt es zwei große Bereiche, die...
Wie Unternehmen mit ihren Werbeaussagen potentielle Kunden erreichen können
Unternehmen jeglicher Art gibt es wie Sand am Meer. Um sich aus der Masse hervorzuheben, wird einem Unternehmen immer wieder geraten, eine Individualität zu entwickeln. In der Theorie klingt dies sehr plausibel, aber wie soll dies in der Praxis...
Wie Unternehmen Clippingdienste zur professionellen Medienbeobachtung nutzen können
Es ist für ein Unternehmen nicht nur wichtig, Medienarbeit zu leisten, sondern auch deren Erfolg zu kontrollieren. Nun ist dies für einen Laien einfacher gesagt als getan. Häufig hat ein Unternehmen gar keine Möglichkeiten, dies zu tun. Doch dafür...