PR allgemein

Aktuelle Blog- Einträge

Mit Hilfe von Giveaways das eigene Unternehmen bekannter machen

Zu den sehr effizienten Werbemitteln zählen die sogenannten „Giveaways“: Kleine Streuartikel wie Feuerzeuge, Flaschenöffner, Eiskratzer, Kugelschreiber oder Streichholzschachteln, auf denen das Logo sowie die Kontaktdaten eines Unternehmens gedruckt und die an (potentielle) Kunden verteilt werden. In den vergangenen Jahren...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Wie Sie mit Hilfe von QR Codes Ihre Produkte dem Kunden nahe bringen

Längst hat man sich als Kunde an die Strichcodes auf Produkten gewöhnt, die beim Bezahlen des Einkaufs einfach an der Kasse über  einen Scanner gezogen werden, wodurch den Verkäufern das Preisauszeichnen der Ware und den Kassierern das lästige Eintippen...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Unternehmer helfen Unternehmern

Unternehmer sitzen alle im selben Boot: sie benötigen Kunden, um zu überleben, und müssen sich irgendwelche Marketingstrategien einfallen lassen, um auf sich beziehungsweise ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Dabei ist ein Trend seit Jahren immer mehr auf...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Wie aktuell sind Ihre Werbeaktionen?

Was nützen die besten Werbeaktionen eines Unternehmens, wenn deren Aktualität stark zu wünschen übrig lässt? Mit dieser Frage sollten sich Unternehmen generell intensiv beschäftigen, denn es fällt auf, dass vielerorts zwar sehr interessante und für Kunden verlockende Aktionen angeboten...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

So vermeiden Sie Fehler bei Weihnachtsgrüßen an Kunden und Geschäftspartner!

Für die meisten Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, ihren Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten beziehungsweise zum Jahreswechsel einen schriftlichen Gruß zukommen zu lassen. Dies Procedere dient nicht nur dazu, den Adressaten zu erfreuen, sondern auch dazu, das Unternehmen wieder...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Welche Medien eignen sich am besten für effektive Werbung?

Sie möchten ein (neues) Produkt der breiten Öffentlichkeit bekannt machen, auf eine Aktion/Veranstaltung aufmerksam machen und/oder neue Kunden gewinnen? Welche Medien nutzen Sie hierfür? Das diesbezügliche Angebot ist groß: Presse, Radio- und Fernsehwerbung, Internetauftritte. Doch mit welchen Medien lassen...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Weihnachtsgrüße an Kunden nicht vergessen!

Haben Sie sich schon mit dem Gedanken befasst, Ihren Kunden einen Weihnachtsgruß zukommen zu lassen? Nein? Dann wird es höchste Zeit, denn Feiertage wie Weihnachten sowie der Jahreswechsel eignen sich bestens dazu, sich beziehungsweise Ihr Unternehmen bei Bestandskunden wieder...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Soll man mit Weihnachten Werbung machen?

Es ist kein Geheimnis, dass aktuelle Ereignisse für Werbezwecke genutzt werden sollen. Ob Feiertage, sportliche Großveranstaltungen oder royale Hochzeiten: sie alle eignen sich perfekt dazu, als Aufhänger für eine zeitnahe Werbekampagne zu dienen. Doch gerade, wenn es um Weihnachten...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein