Wie Unternehmen mit ihren Werbeaussagen potentielle Kunden erreichen können
Unternehmen jeglicher Art gibt es wie Sand am Meer. Um sich aus der Masse hervorzuheben, wird einem Unternehmen immer wieder geraten, eine Individualität zu entwickeln. In der Theorie klingt dies sehr plausibel, aber wie soll dies in der Praxis...
Wie Unternehmen Clippingdienste zur professionellen Medienbeobachtung nutzen können
Es ist für ein Unternehmen nicht nur wichtig, Medienarbeit zu leisten, sondern auch deren Erfolg zu kontrollieren. Nun ist dies für einen Laien einfacher gesagt als getan. Häufig hat ein Unternehmen gar keine Möglichkeiten, dies zu tun. Doch dafür...
Wie Unternehmen aktuelle Ereignisse für eigene Marketingaktionen nutzen können
Eine naheliegende Methode, auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen, ist die Einbeziehung aktueller Daten, Feiertage, Ereignisse etc. Natürlich mag es auf den ersten Blick ein wenig seltsam anmuten, wenn beispielsweise das Möbelgeschäft X extra zur Fußball-EM spezielle Sofa-Angebote macht....
Kunden besser verstehen durch Anlegen von Kundenpersonas
Im Bereich der Werbung und des Marketing fallen immer wieder schlagkräftige Begriffe wie „auf Kundenwünsche eingehen“, „kundenorientiertes Denken“, „Kunden besser verstehen“ etc. Dass eine zufriedene Kundschaft das A und O für eine erfolgreiche Unternehmensführung ist, wird niemand bezweifeln. Was...
Grundlagen der Werbung: was ist im Vorfeld zu beachten?
Oft genug wird planlos Werbung betrieben, frei nach dem Motto „Hauptsache, wir werben für uns“. Dies mag eventuell kurzfristig Erfolg bringen; langfristig aber sind konkretere Maßnahmen notwendig. Bevor ein Unternehmen mit irgendeiner Art von Werbestrategie beginnt, sollte es sich...
Eine über 100 Jahre alte Formel bildet noch heute die Grundlage der PR: AIDA. Egal, ob im Produkt- oder Contentmarketing: in jedem Bereich der Werbung wird nach der AIDA-Formel agiert, die 1898 entwickelt worden ist. Was damals hauptsächlich dazu...
Früher oder später kommt für fast jedes Unternehmen der Zeitpunkt, an dem es eine PR-Agentur mit der Betreuung seiner Marketingaufgaben beauftragen muss. Aber wie findet man die richtige?