Penguin 4.1 ist da! Was bedeutet dieses Update für die Webseitenbetreiber?
Noch ist es den wenigsten Webseitenbetreibern gelungen, ihre Internetauftritte gemäß dem neuesten Panda-Update zu optimieren, schon werden sie mit einem neuerlichen Update aus dem Hause Google konfrontiert: Penguin 4.1 ist da! Nun heißt es, sich mit diesem Update auseinanderzusetzen...
Panda-Update: Was hat sich seit dem letzten Update geändert?
Nun ist es bereits einige Wochen her, dass Google sein Panda-Update veröffentlicht hat – ein Update, welches so manchem Webseitenbetreiber Kopfzerbrechen gemacht hat. Grundlos? Wohl kaum, denn selten hat ein Update derart tiefgreifende Veränderungen beim Ranking verursacht wie dieser...
Suchmaschinenoptimierung Tipps: Was ist bei Backlinks zu beachten?
Wer seine Webseite für Suchmaschinen optimieren möchte, sollte dies vorausschauend tun. Dies bedeutet in erster Linie, dass die Optimierung darauf ausgerichtet sein soll, längerfristig Erfolg zu bringen. Die Realität hat gezeigt, dass eine nicht gut durchdachte Optimierung zwar kurzfristig...
Zu einer erfolgreichen Pressearbeit gehört es auch, einen Presseverteiler zu erstellen. Doch was ist ein Presseverteiler? Hier finden Sie eine einfach Definition.
Überraschung für viele Webseitenbetreiber: HTTPS soll – nach neuesten Aussagen von Google – für ein höheres beziehungsweise besseres Ranking mit von Bedeutung sein. Ist dies tatsächlich so? Und was kann man als Webseitenbetreiber machen, um von diesem Fakt profitieren...
Eine Pressemappe ist eines der wichtigsten Instrumente, um Informationen über ein Unternehmen preis zu geben – wenn nicht sogar das wichtigste Instrument überhaupt. Egal ob in Print- oder in digitaler Form: eine Pressemappe ist ein absolut unverzichtbares Werbemittel für...
Wer sich mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, wird früher oder später auf den Begriff „Sitemap Crawler“ stoßen. Ein Begriff, der für Verwunderung sorgt. Sitemap Crawler – was ist das?
Beim Pressebericht Erstellen muss man sich zunächst darüber im Klaren sein, dass des sich bei den Empfängern eines derartigen Berichts in erster Linie um Journalisten beziehungsweise Redakteure handelt. Demzufolge ist es wichtig, den Pressebericht derart zu erstellen, dass er...