Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht!
Immer wieder wird im Bereich der Werbung geraten, seinem Unternehmen „ein Gesicht“ zu geben. Dies bezieht sich nicht nur auf die Corporate Identity, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jedes Unternehmen sein sollte, sondern kann auch wörtlich zu verstehen sein.... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Was sind Schlagwörter? Wie findet man passende Schlagwörter?
Immer wieder fällt bei der Suchmaschinenoptimierung der Begriff „Schlagwörter“ oder „Keywords“. Doch was versteht man darunter und wozu sind diese notwendig? weiter lesen
Kategorie: SEO
Mit Werbeaktionen nicht übertreiben…
Welchem Zweck dient Werbung? In erster Linie dem, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Nun ist die Konkurrenz in jeder Branche derart stark, dass sich ein Unternehmen schon etwas Spezielles einfallen lassen muss, um sich aus der Masse... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Erfolgreich bloggen: Schreiben Sie individuell!
Normalerweise ist es so, dass Menschen, die sich dazu berufen fühlen, Blogartikel zu schreiben, eine gewisse Affinität zur Sprache und zum Schreiben an sich haben. Das ist für diese Tätigkeit auch unabdinglich, denn wer der Sprache nicht mächtig ist,... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
Wie unseriöse Unternehmen das Image von Telefonmarketing und Emailmarketing zerstören
Seit mehreren Jahren macht sich im Marketingbereich ein Trend breit, der vom Grundgedanken zwar gut ist, bei der Bevölkerung aber auf wenig Gegenliebe stößt: Telefon-Marketing. Dieser Bereich ist nicht nur für die Unternehmen wenig erfolgversprechend, so dass ein neuerlicher... weiter lesen
Kategorie: Marketing
Benutzen Sie die Sprache Ihrer Kunden!
Jeder Mensch, der sich dazu berufen fühlt, einen (Presse-) Text zu schreiben, möchte diesen natürlich besonders gut gestalten. Eine Korrekte Rechtschreibung, exzellente Formulierungen, eine gepflegte Wortwahl und natürlich ein interessanter und sinnvoller Content – alles unabdinglich für einen gelungenen... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Unternehmen sind schlecht auf Shitstorms vorbereitet
Die Diskussionen über Shitstorms im deutschen Netz reißen nicht ab. In den letzten Wochen ließ sich miterleben, wie McDonalds und die Fernsehsendung Galileo Opfer von Shitstorms wurden. Am eindrucksvollsten ging jedoch der Fall Vodafone durch die Presse. Eine Kundin... weiter lesen
Kategorie: Marketing
Soziale Netzwerke bei Internetnutzern immer beliebter
Am Montag, 20.08.2012, wurde die aktuelle ARD-ZDF Onlinestudie veröffentlicht. Wie zu erwarten war, ist die Zahl der Internetnutzer in Deutschland weiter gestiegen: fast 76 % der Deutschen gehen online; das sind über 54 Millionen Menschen. Interessant ist diese zahl... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing