So erhalten Sie mehr „Likes“ auf Ihrem Internetauftritt
Es ist allgemein so, dass positive Bewertungen beziehungsweise offenkundig positives Feedback der Mitmenschen das Interesse der Menschen weckt: beispielsweise lockt ein Gemälde in einem Museum, vor welchem sich eine Menschentraube gebildet hat, mehr zum Betrachten als eines, das unbeachtet... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Statusmeldungen von Social-Media-Verteiler einstellen lassen
Es ist unbestritten, dass sich die Sozialen Netzwerke unverändert großer Popularität erfreuen: Facebook meldete in der vergangenen Woche weltweit eine Milliarde angemeldete Nutzer, über 70 % der deutschen Internetnutzer besuchen regelmäßig Soziale Netzwerke, um nur zwei aktuelle Beispiele zu... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Facebook vereinfacht Möglichkeiten des „gefällt mir“
Facebook-Nutzern wird seit eh und je die Möglichkeit geboten, Webseiten, die ihnen gefallen, zu „liken“. Das bedeutet, sie klicken den „gefällt mir“-Button an, und teilen dadurch nicht nur ihren Facebookfreunden ihr Wohlgefallen mit, sondern auch dem Webseitenbetreiber. Dieser hat... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Was Unternehmen dem Social Media Atlas zur Steigerung ihrer Popularität entnehmen können
Mehr als 70 % der Internetnutzer in Deutschland nutzen Social Media Angebote, wie eine jüngst im „Social Media Atlas“ veröffentlichte Studie belegte. Demnach sind nicht nur die Nutzer regelmäßig auf den Social Media Plattformen via PC oder Laptop unterwegs,... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Wie aktuell ist Ihre Facebookseite?
Sie sind Unternehmer und haben bereits eine eigene Facebookseite erstellt? Glückwunsch, dann haben Sie bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Social Media Marketing getan. Sie können also nicht nur mit Ihren (potentiellen) Kunden kommunizieren, sondern auch Neuigkeiten über Produkte,... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Die Macht der Sozialen Netzwerke
Immer wieder hört man, dass die Technologien, die unter den Oberbegriff „Social Media“ fallen, zu den bedeutsamsten der Gegenwart gehören. Insbesondere die Sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter ermöglichen eine schnelle, weltweite Verbreitung von Nachrichten und Meldungen. Doch noch... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Soziale Netzwerke bei Internetnutzern immer beliebter
Am Montag, 20.08.2012, wurde die aktuelle ARD-ZDF Onlinestudie veröffentlicht. Wie zu erwarten war, ist die Zahl der Internetnutzer in Deutschland weiter gestiegen: fast 76 % der Deutschen gehen online; das sind über 54 Millionen Menschen. Interessant ist diese zahl... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Pinterest und Instagram als Marketing-Tools für Unternehmen
Soziale Medien wie Facebook und Twitter werden von Unternehmen mittlerweile sehr fleißig genutzt, um Kunden anzusprechen oder um ein Firmenimage, das einen bestimmten Lifestyle transportiert, zu pflegen. Die Unternehmen, die soziale Medien effektiv nutzen, wissen genau, dass es nicht gilt, ununterbrochen ein Produkt... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing