Social Media Marketing

Aktuelle Blog- Einträge

Facebook vereinfacht Möglichkeiten des „gefällt mir“

Facebook-Nutzern wird seit eh und je die Möglichkeit geboten, Webseiten, die ihnen gefallen, zu „liken“. Das bedeutet, sie klicken den „gefällt mir“-Button an, und teilen dadurch nicht nur ihren Facebookfreunden ihr Wohlgefallen mit, sondern auch dem Webseitenbetreiber. Dieser hat...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Was Unternehmen dem Social Media Atlas zur Steigerung ihrer Popularität entnehmen können

Mehr als 70 % der Internetnutzer in Deutschland nutzen Social Media Angebote, wie eine jüngst im „Social Media Atlas“ veröffentlichte Studie belegte. Demnach sind nicht nur die Nutzer regelmäßig auf den Social Media Plattformen via PC oder Laptop unterwegs,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Wie aktuell ist Ihre Facebookseite?

Sie sind Unternehmer und haben bereits eine eigene Facebookseite erstellt? Glückwunsch, dann haben Sie bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Social Media Marketing getan. Sie können also nicht nur mit Ihren (potentiellen) Kunden kommunizieren, sondern auch Neuigkeiten über Produkte,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Die Macht der Sozialen Netzwerke

Immer wieder hört man, dass die Technologien, die unter den Oberbegriff „Social Media“ fallen, zu den bedeutsamsten der Gegenwart gehören. Insbesondere die Sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter ermöglichen eine schnelle, weltweite Verbreitung von Nachrichten und Meldungen. Doch noch...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Soziale Netzwerke bei Internetnutzern immer beliebter

Am Montag, 20.08.2012, wurde die aktuelle ARD-ZDF Onlinestudie veröffentlicht. Wie zu erwarten war, ist die Zahl der Internetnutzer in Deutschland weiter gestiegen: fast 76 % der Deutschen gehen online; das sind über 54 Millionen Menschen. Interessant ist diese zahl...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Pinterest und Instagram als Marketing-Tools für Unternehmen

Soziale Medien wie Facebook und Twitter werden von Unternehmen mittlerweile sehr fleißig genutzt, um Kunden anzusprechen oder um ein Firmenimage, das einen bestimmten Lifestyle transportiert, zu pflegen. Die Unternehmen, die soziale Medien effektiv nutzen, wissen genau, dass es nicht gilt, ununterbrochen ein Produkt...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Twitter-Follower kaufen

Wie wichtig Social Media inzwischen für das Suchmaschinen-Ranking geworden ist, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Doch nicht nur das: ein Account, für den sich eine Menge Nutzer interessieren, wirkt ausgesprochen attraktiv auf andere Nutzer und macht neugierig....

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Social Media erfolgreich als Marketinginstrument bei internationalen Marketingkampagnen einsetzen

Um auf Websites aufmerksam zu machen, fährt man heute oft Social-Media-Kampagnen, wobei in Europa und speziell in den DACH-Ländern Twitter und Facebook die Mittel der Wahl sind. Will man jedoch international werben, wird man mit diesen beiden Diensten alleine...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing