Twitter-Follower kaufen
Wie wichtig Social Media inzwischen für das Suchmaschinen-Ranking geworden ist, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Doch nicht nur das: ein Account, für den sich eine Menge Nutzer interessieren, wirkt ausgesprochen attraktiv auf andere Nutzer und macht neugierig.... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Social Media erfolgreich als Marketinginstrument bei internationalen Marketingkampagnen einsetzen
Um auf Websites aufmerksam zu machen, fährt man heute oft Social-Media-Kampagnen, wobei in Europa und speziell in den DACH-Ländern Twitter und Facebook die Mittel der Wahl sind. Will man jedoch international werben, wird man mit diesen beiden Diensten alleine... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Wie sich die Olympioniken via Twitter selbst vermarkten
Ein sehr anschauliches Beispiel für Social Media Marketing liefern derzeit die Teilnehmer an der Sommerolympiade 2012 in London. Sie nutzen das Soziale Netzwerk Twitter für ihre Zwecke, posten ständig und machen dadurch Werbung für das „Produkt“, welches ihnen ganz... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Mit Gewinnspielen auf Facebook die eigene Popularität steigern
Social Media Marketing ist nicht einfach nur ein Bereich des Online-Marketings, sondern der Bereich schlechthin. Wo sonst treffen so viele Gleichgesinnte aufeinander wie bei Facebook und Co? Diesen Fakt nicht für eigene Zwecke zu nutzen, wäre dumm, und es... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Die Macht der Nutzer erkennen und zu eigenen Zwecken nutzen
Im Jahr 2006 erstellte der Webdesignexperte Jacob Nielsen die 90 – 9-1 Regel für Communities, nach der sich die Internetnutzer wie folgt einteilen ließen: 90% schauen nur zu, beteiligen sich aber nicht aktiv; 9 % beteiligen sich hin und... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Werbeanzeigen auf Facebook
Mit über 900 Millionen aktiven Nutzern weltweit und circa 23 Millionen Nutzern in Deutschland ist Facebook – trotz momentan sinkender Popularität – nach wie vor das größte soziale Netzwerk. Grund genug für viele Unternehmen, dort eine Werbeanzeige zu schalten... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Erstellen einer Facebook-Seite
Das Soziale Netzwerk Facebook bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, zusätzlich zu ihrem Profil eine sogenannte „Seite“ anzulegen. Diese ist ähnlich aufgebaut wie ein Profil, aber im Gegensatz dazu dient sie nicht dem Zweck, etwas Persönliches über eine bestimmte Person... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Tipps zum richtigen Erstellen eines Twitter-Profils
Unter den Sozialen Netzwerken steht Twitter immer ein wenig in Verruf, überwiegend für Stars und Sternchen relevant zu sein. Zwar wird Twitter mit Vorliebe von diesen und deren Anhängern genutzt, doch auch ganz normale Menschen sowie Unternehmer sollten sich... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing