Facebook gibt sein Börsendebüt
Das Ereignis, auf das Millionen Menschen seit Wochen mit Spannung erwartet haben, ist eingetreten: das Soziale Netzwerk Facebook ist seit Freitag, den 18.05.2012, an der Börse. weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Google+ – was macht das Soziale Netzwerk von Google so interessant?
Seit Juni 2011 ist das Soziale Netzwerk von Google „Google+“ online und kann bereits jetzt über 170 Millionen Nutzer für sich verbuchen. Doch was ist das Besondere daran? weiter lesen
Kategorie: Internet Business
Wie Unternehmen Soziale Netzwerke für sich nutzen können
„Social Media“ ist im privaten Sektor längst unerläßlich geworden. Doch wie wird dieser Bereich von Unternehmen in Anspruch genommen und was könnten sie tun, um ihn besser für ihre Zwecke nutzen zu können? weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Haben Sie einen Social Media Newsroom?
Früher hatten viele Webseiten einen Bereich „Presse“ im Fußbereich verlinkt. An dessen Stelle tritt nun immer mehr dank dem Web 2.0 der sog. „Social Media Newsroom“. weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Schon 61% der Top100-Marken sind auf Google+
Wie BrightEdge berichtet, sind schon 61% der weltweiten Top100-Marken nach nur einer Woche auf Google+ mit einer Unternehmensseite vertreten. Auf Facebook sind hingegen 94% der Top100-Marken aktiv. Im Vergleich zu 300 Millionen Fans auf Facebook weisen diese Top-Marken bisher... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Unternehmensseiten auf Google+ sind nun möglich
Eine Google+ Fanpage ist zu empfehlen Seit gestern können Unternehmen auf Google+ im Grunde analog zu den Facebook-Fanpages eine Unternehmensseite dort anlegen. Ich denke, dass man als Unternehmen auf Google+ vertreten sein sollte, da hier im Unterschied zu Facebook... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing