Blog

Kategorie: SEO

SEO Kurzauswertung November 2011


Was macht man immer am Monatsanfang?

Natürlich den Traffic des Vormonats auswerten und evtl. noch die lästige Umsatzsteuervoranmeldung.

Was gibt es diesen Monat zu berichten?

Google Panda und Google Freshness Update machen sich meiner Meinung nach bemerkbar! Zwar ist November regelmäßig ein starker Monat (schneite ja auch echt toll und sind alle vor dem PC ;-)), so dass sowieso mit steigenden Visits auf contentlastigen Webseiten zu rechnen war, aber es ist auch klar erkennbar, dass Content King ist. Mehr denn je. Subrubriken mit umfangreichem unique Content verzeichnen ca. +17 bis 30% mehr Traffic. Während Rubriken mit eher kurzem, minderwertigeren Content seit dem 12.08.2011 (Tag des Panda Update) erst um ca. 15% einbrachen und dann auf diesem Niveau verharrten.

Ein Wachstum verzeichnen auch Newsrubriken. Dies könnte durch das Freshness Update kommen. Es waren aber auch andererseits im November gefühltermaßen einige ganz gute trafficreiche Top-Artikel drunter, die sicher auch vom Thema her einfach Traffic gezogen haben.

Wie war der November bei Euch? SEO Feedback wie immer gern gesehen.

One thought on “SEO Kurzauswertung November 2011

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *