Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

FutterTester.de vergrößert mit TV-Spot mediale Reichweite

Das Portal FutterTester.de ist erstmals Teil einer TV-Kampagne.

FutterTester.de ist die Empfehlungsmarketing-Community im Heimtierbereich. Nun wird FutterTester erstmals in seiner Geschichte im Rahmen eines TV-Spots mit beworben.

Als Experten auf FutterTester.de fungieren Heimtierhalter mit ihren Haustieren, denn sie sind es, die sich am besten mit Tiernahrung, Snacks und Zubehör auskennen. Sie sind es auch, die sich seit einigen Jahren verstärkt in Foren, Blogs und Communities wie FutterTester.de austauschen. Die Nutzer der unabhängigen Online-Plattform FutterTester.de empfehlen anderen Haustierliebhabern den Kauf und die Fütterung von ihrer Meinung nach qualitativ hochwertigen Futtermitteln. Diese Expertise machen sich mehr und mehr Hersteller zunutze und verbessern anhand der Rückmeldungen der FutterTester ihre Produktentwicklung.

Erst kürzlich sorgte das Portal mit dem "Projekt 20.000" im Internet für Furore. In einer groß angelegten Aktion, inklusive eines attraktiven Gewinnspiels, vergrößerte sich die FutterTester-Community auf nun über 20.000 aktive Mitglieder.

Nun geht FutterTester noch einen Schritt weiter: Mit der erstmaligen Schaltung von TV-Spots auf dem TV-Sender SIXX, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört, wird ein Hundefutter, das von der Community mit der Note "Sehr gut" ausgezeichnet wurde, beworben. Das US-Futter Earthborn Holistic, das seit 2012 in Deutschland erhältlich ist, richtet sich vor allem an die Bedürfnisse von Heimtierhaltern, deren Hunde mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen haben. "Ich habe damals an einem Test teilgenommen und nach den ersten Erfahrungen für meine Hündin das Futter bestellt. Schon nach kurzer Zeit ging es ihr besser", berichtet etwa eine der über 20.000 Nutzerinnen des Portals.

Dank der TV-Werbung wollen die FutterTester-Macher die Anzahl der registrierten Heimtierhalter und ihrer tierischen Lieblinge erhöhen und damit die Relevanz und Interaktion des Portals deutlich steigern. Seit dem 22. Juni 2015 wird der TV-Spot über einen Zeitraum von zwei Wochen auf dem TV-Sender SIXX ausgestrahlt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.