Aktuelle Pressemitteilungen: Gesundheitswesen/Wellness


Gesundheitswesen/Wellness

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

K&S Unternehmensgruppe

Smart für den „Azubi des Jahres“

(13.11.2013) Dresden. Einen Smart zur freien Verfügung? "Toll!", sagt Christin Knoblich voller Freude. Jetzt bringt die junge Mutter ihre kleine Tochter mit dem Wagen zur Kita, um dann in Richtung K&S Seniorenresidenz Dresden weiterzufahren. Hier absolviert sie gerade eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, die sie im nächsten Jahr abschließen wird. Sie wurde jetzt von K&S zur "Auszubildenden des Jahres 2013" gekürt und erhielt als besondere Anerkennung ihrer guten Leistungen einen...
Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e. V. (BVOU)

Erfolgreiche BVOU-Aktionswoche „Zeigt her Eure Füße“

(13.11.2013) Berlin, 13. November 2013 – "Zeigt her Eure Füße" – so lautet das erfolgreiche Motto der bundesweiten Kampagne des Berufsverbandes der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU). Im Mittelpunkt stehen die kleinen Patienten. Mehrere hundert Orthopäden nehmen an der bundesweiten "Aktion Orthofit" teil. Sie besuchten Erstklässler vormittags in ihrem Unterricht an deutschen Grundschulen. In einer interaktiven Lernatmosphäre zeigen sie den Schülern, wie...
PKV Informationszentrum für die Wirtschaft GmbH

Silvia Wiesmüller aus Bayern ist Arzthelferin/MFA des Jahres 2013

(13.11.2013) Am 9. November wurde auf dem 7. Deutschen Arzthelferinnen & MFA-Tag 2013 vom Beratungsbrief MFA EXKLUSIV die neue Arzthelferin/MFA des Jahres 2013 gekürt. Die Wahl fiel auf Silvia Wiesmüller, eine außergewöhnliche Kollegin aus dem Bayerischen Ort Winhöring. Die Wahl zur Arzthelferin/MFA des Jahres fand in diesem Jahr zum 7. Mal im Rahmen des alljährlich vom PKV Informationszentrum (www.mfa-exklusiv.de) veranstalteten DEUTSCHEN ARZTHELFERINNEN & MFA-Tages statt und...
Single-Dinner

Weihnachten - Silvester mit Gleichgesinnten

(12.11.2013) Das Jahr ist noch nicht zu Ende - so schnell haben sich jedoch nie die letzten Monate von uns verabschiedet. Haben wir nicht erst kürzlich noch auf den langersehnten Frühling gewartet? Aber auch ein "kurzes Jahr" hinterlässt seine Spuren. Wir wurden erfahrener, nachdenklicher und weiser. Wir mussten uns wieder mit kleinen und großen Aufgaben auseinandersetzen und neben glücklichen Momenten auch diese und jene Schramme einstecken. Aber vielleicht muss das so sein....
PKV Informationszentrum für die Wirtschaft GmbH

„Wir sind wer!“ – Selbstbewusste Arzthelferinnen auf dem 7. Deutschen ...

(12.11.2013) Und wieder waren alle begeistert von den vielen informativen Vorträgen und praxisnahen Workshops dieses MFA-Kongresses des PKV Informationszentrums (www.medizinische-fachangestellte.de) der unter dem Motto stand "Neue Impulse für Medizinische Fachangestellte". "Ich bin schon das 3. Mal hier und jedes Mal denke ich, das ist nicht mehr zu toppen. Aber auch in diesem Jahr war ich überwältigt von den neuen Eindrücken und vielen Informationen, die ich mit in meine...
trancemed-Gesundheitszentrum

Gewichtsreduktion mit Gefühlshypnose – zurück ins Leben ohne Diäten-Irrsinn!

(12.11.2013) " Abnehmen beginnt im Kopf", dieser Satz wird jedem Übergewichtigen schon unzählige Male begegnet sein. Abnehmen beginnt im Kopf, ist es denn wirklich so? Natürlich muss der Kopf mitspielen, man muss den Willen und die Bereitschaft auf bewusster Ebene haben, sonst braucht man gar keine Ernährungsumstellung versuchen. Tatsächlich ist es jedoch so, dass unser Essverhalten größtenteils unwillkürlich gesteuert wird. Diese Prozesse sind kompliziert und entziehen sich...
podo medi netherlans B.V.

Crystal Plaster – wissenschaftlich belegte Schmerzlinderung ohne Chemie

(11.11.2013) Die nordschwedische Universität Luleå führte an 93 Probanden eine ärztlich kontrollierte wissenschaftliche Doppelblind-Studie zur Wirksamkeit des auf physikalischen Prinzipien beruhenden Crystal Plaster http://www.crystalplaster.de durch. In der auf drei Monate angelegten Studie zeigte sich bereits nach zwei Wochen ein positiver Effekt von Crystal Plaster, nach drei Monaten gaben 80% der Probanden eine signifikante Reduktion ihrer Schmerzen an. Und das, obwohl dabei...
Planungsbüro Lanzinger

Arztpraxisplanung leicht gemacht

(11.11.2013) Bei der Planung der eigenen Praxis sieht sich der Mediziner oder Zahnarzt mit schwierigen Fragen konfrontiert. Angefangen über den richtigen Mietvertrag, über seine Finanzplanung bis hin zur terminlichen Planung sind viele wichtige Punkte zu berücksichtigen. Hat es sich bei der Planung und beim Bau des eigenen Hauses der Architekt bewährt, so ist es bei der eigen Praxis der Praxisplaner , der seine Dienste kompetent zur Verfügung stellt. Hier hat sich das Planungsbüro Andreas R. Lanzinger einen hervorragenden Namen gemacht. Grossen Wert wird dort auf die Unabhängigkeit von irgend welchen Lieferanten gelegt, liegt doch oft hier die Schwierigkeit, einen freien, herstellerunabhängigen Planer zu finden. Hier haben sich 6 Punkte bewährt, nachdem sie den vermeidlichen Fachplaner bewerten...
Planungsbüro Lanzinger

Praxisplanung von Profis für Profis

(11.11.2013) Wie haben sich doch die Zeiten geändert. Hat es früher gereicht, ein guter Mediziner zu sein, ist es heutzutage nicht nur rein optisch eine Wohltat eine schöne Praxis zu besuchen. In den Augen des Mediziners ist es unverzichtbar, kurze Wege, ein stimmiges Einrichtungskonzept mit einer durchdachten Ablauforganisation vorzufinden. Die größten Fallstricke bei der Umsetzung der eigenen Praxis, neben einem verkorksten Planung ist sicher die finanzielle Unwägbarkeit. So gehört es für das Planungsbüro Andreas R. Lanzinger mit der Webseite www.ihreneuepraxis.de als unverzichtbares Vorgesprächsmerkmal immer dazu, früh und intensiv das Kostenthema zu erörtern. Gerade hier liegt das größte Beschwerdepotential, denn wer will schon weit über Budget mit einem dicken Minus starten. Auch bei der...
Privatpraxis

Hilfe !!! wer kann mir endlich sagen was mir fehlt ???

(10.11.2013) Seit vielen Monaten leide ich über Schlafstörungen, ständiger Müdigkeit, geringer Belastbarkeit, Konzentrationsschwäche und Depressionen. Selbst bei Spazierengehen, dann muss ich wegen Schmerzen in den Beinen alle paar Hundert Meter eine kleine Pause anlegen. Angeblich sind meine Blutwerte in Ordnung aber ich fühle mich so elend und keiner kann mir helfen. Was soll ich tun? Maria M. Patientin Dr. Bringmann: Wir gehen zum Arzt oder Heilpraktiker erst wenn wir krank sind. Wir warten bis unser Körper streikt anstatt ihn regelmäßig zu pflegen und somit Krankheiten zu vermeiden. Schon der große Dichter Voltaire (1694-1778) schrieb: "Wir arbeiten, damit wir im Alter Geld haben, um die Gesundheit zu retten, die wir vorher ruiniert haben." An dieser Einstellung hat sich seitdem nicht viel...

 

Seite:    1  230  345  403  432  446  453  457  460  461  462  463  464  465  466  467  468  469  470  471  472  473  474  475  476  477  478  479  480  482  484  489  499  519  559