SEO

Aktuelle Blog- Einträge

Google Webmaster Tools helfen bei der googlefreundlichen Webseitenoptimierung

Beim Betreiben einer Website – welcher Art auch immer – geht es grundsätzlich darum, einen möglichst guten Pagerank zu bekommen, um auf den vorderen Seiten in Suchmaschinen à la Google zu erscheinen. Um diesen zu erreichen, werden alle möglichen...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Wie sinnvoll ist es, Backlinks zu kaufen?

Jeder Betreiber einer Website wünscht sich Traffic – das bedeutet, viele Besucher, und dies nach Möglichkeit auch noch regelmäßig. Nun ist dieses Ziel nicht so einfach zu erreichen und es steckt viel harte Arbeit dahinter, Leser anzulocken. Deswegen greifen...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Begriffsklärung: externe und interne Links

Wenn es darum geht, eine Website, einen Websiteeintrag oder einen Blogartikel nach den Regeln der SEO zu bearbeiten, fällt der Begriff „verlinken“. Aber was ist eigentlich damit gemeint und welche Möglichkeiten bieten sich hierbei? Prinzipiell unterscheidet man zwischen der...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Bedeutet das Penguinupdate von Google das Ende der Suchmaschinenoptimierung?

Seit Google im April sein Penguinupdate gestartet hat, stellen sich Tausende von Webseitenbetreibern die Frage: ist dies das Ende der SEO? Viele Webseitenbetreiber konnten es kaum glauben, als sie nach dem 24.04.2012 einen Blick auf ihren Google Pagerank warfen:...

weiter lesen

Kategorie: SEO

SEO Definition: Was bedeutet dieser Begriff in der Theorie und in der Praxis?

Jedem Internetnutzer wird früher oder später der Begriff „SEO“ begegnen. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? SEO ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“, was auf Deutsch nichts anderes heißt als „Suchmaschinenoptimierung“. Wie sich anhand der Übersetzung unschwer erraten...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Panda refresh: Google mistet erneut aus

Wie Google letzten Freitag über Twitter mitteilte, läuft in den USA gerade abermals ein Panda Refresh Update, das die Qualität der Suchergebnisse weiter verbessern soll. Betroffen seien 1,6% der Suchanfragen.

weiter lesen

Kategorie: SEO

Google wertet Ankertext ab

Um dem Bestreben näher zu kommen dem Suchmaschinennutzer einen tieferen Einblick in die Änderungen zu geben, welche innerhalb des Suchalgorithmus vollzogen wurden, gab Google nun Einsicht in die wichtigsten Veränderungen der vergangenen Wochen. Wichtig wird hier besonders hervorgehoben denn...

weiter lesen

Kategorie: SEO

SEO Rückblick 2011

Der Dezember ist ein guter Monat, um einen Rückblick auf die aktuellen SEO Änderungen des Jahres 2011 zu werfen. Generell ist vorweg anzumerken, dass der Trend bei Google immer mehr dazu übergeht, dass hochwertiger, einzigartiger und aktueller Content höher...

weiter lesen

Kategorie: SEO