SEO

Aktuelle Blog- Einträge

SEO selbst gemacht: Besser als bezahltes Suchmaschinen-Marketing?

Die Suchmaschinenoptimierung ist das A und O, um ein hohes Ranking bei Google und Co zu erzielen. Schlaue Webseitenbetreiber wissen dies, und scheuen keine Kosten und Mühen, um ihren Internetauftritt optimal für Suchmaschinen zu gestalten. Die Mühen sind vertretbar...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Google startet Panda-Update 4.0: Das größte Update des Jahres?

Schock für Millionen von Webseitenbetreibern: in der vergangenen Woche hat Google zum gefühlten 100. Mal (in Wirklichkeit war es erst das 30. Mal) sein Panda-Update. Als Folge dessen kam es zur Abstrafung jener Webseitenbetreiber, welche wenig, keinen eigenen beziehungsweise...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Kostengünstige Suchmaschinenoptimierung: Welche Möglichkeiten gibt es? Und wie hilfreich sind diese?

Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur sinnvoll und notwendig, sondern meistens auch teuer – zumindest, wenn sie von professioneller Seite aus betrieben wird. So neigen immer mehr Webseitenbetreiber dazu, kostengünstigere Varianten der SEO zu suchen und zu nutzen. Doch ist es...

weiter lesen

Kategorie: SEO

SEO-Tipps: Alte SEO-Methoden erfolgreich anwenden

Neue Besen kehren gut – doch die alten kennen alle Ecken…. Diese Weisheit ist auch bei der Suchmaschinenoptimierung anwendbar: die neuen Methoden der SEO sind klasse, doch die alten, vertrauten können immer noch den gewünschten Erfolg bringen. Vorausgesetzt, sie...

weiter lesen

Kategorie: SEO

SEO-Analyse: Testen Sie Ihren SEO Rank!

Jeder Webseitenbetreiber ist natürlich daran interessiert, einen möglichst guten PageRank zu erzielen. Um dies zu erreichen, bedient er sich in der Regel der Tipps zur Suchmaschinenoptimierung. Doch dies alleine wird kaum ausreichen, die Webseite nach oben zu pushen, denn...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Mehrsprachige Webseiten höher ranken: So optimieren Sie Multi-User-Websites!

Eine Webseite, welche in einer Sprache gehalten ist, hoch zu ranken, ist schon nicht so ganz einfach. Eine mehrsprachige Webseite jedoch in den jeweiligen Ländern hoch zu platzieren, ist eine Kunst für sich. Häufig scheitern Betreiber einer sogenannten „Multi-User-Website“...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Linkbuilding 2014: Was ist zu beachten?

Immer wieder kursiert unter Webseitenbetreibern die These, dass Linkaufbau nicht mehr relevant ist und es sich aus diesem Grund auch nicht mehr lohnt, sich mit diesem zu beschäftigen. Wie viel Wahrheit steckt hinter dieser These? Ist Linkbuilding tot oder...

weiter lesen

Kategorie: SEO

SEO Tipps: Mit kleinen Tricks das Ranking verbessern…

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Gebiet, welches ein Webseitenbetreiber zwingend beherrschen sollte. Ist sein Internetauftritt nicht nach den Wünschen von Google optimiert, wird er kein hohes Ranking erzielen und somit auch kaum gefunden werden können. Tipps, wie sich...

weiter lesen

Kategorie: SEO