SEO

Aktuelle Blog- Einträge

On-Page-Optimierung in drei Schritten: so geht´s!

Zwei wichtige Faktoren beeinflussen die Platzierungen in Suchmaschinen wie Google: die On-Page-Optimierung und die Off-Page-Optimierung. Die richtige Reihenfolge sollte bei den Optimierungen beachtet werden: bevor man sich daran macht, seine Webseite offpage zu optimieren, beispielsweise durch Backlinks oder Social...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Hohes Google-Ranking erzielen: so geht´s!

Durch die neuesten Google-Updates ist es für Webseitenbetreiber nicht einfacher geworden, hohe Suchmaschinen-Platzierungen zu erhalten. Umso wichtiger ist die perfekte Optimierung der Webseite, um so dennoch ein hohes Ranking bei Google erzielen zu können. Dabei wird sowohl Wert auf...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Manuelles Google Penalty: Image Missmatch

Google hat wieder einmal einen neuen Spamfilter eingebaut – an sich nichts Besonderes, doch dieser Filter kann zu einer manuellen Penalty auf der eigenen Webseite führen. Ein Alptraum für einen jeden Webseitenbetreiber, denn diese manuellen Penaltys können eine Webseite...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Backlinks auf unbeliebte Webseiten erhalten: so geht´s!

Leider gibt es immer wieder Websites, die keine Backlinks bekommen. Dies liegt weniger an der Qualität der Webseite selbst, sondern an deren Thema beziehungsweise Branche, zu der sie zählt. Während einige Branchen prinzipiell besonders begehrenswert sind, dümpeln andere eher...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Google Hummingbird: Was ändert sich durch den neuen Ranking-Algorithmus?

Pünktlich zu seinem 15. Geburtstag im September 2013 überraschte Google mit der Einführung eines neuen Suchalgorithmus: Hummingbird. Schon jetzt beeinflusst der kleine Kolibri circa 90 % der weltweiten Suchanfragen über die Google-Suchmaschine und wird als die bedeutendste Innovation seit...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Google Indexierung verhindern: So bleiben Suchmaschinen-Robots von Ihrer Webseite fern!

Normalerweise ist es so, dass es das Ziel eines jeden Webseitenbetreibers ist, von Google schnell gefunden zu werden. Nicht von ungefähr stammen die Bemühungen, per SEO seine Webseite so optimal wie möglich zu gestalten und somit bei Google hoch...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Verlinkungen regelmäßig überprüfen

Jeder pfiffige Webseitenbetreiber sollte wissen, wie unerlässlich das Linkbuilding für seinen Internetauftritt ist. Nicht nur die internen Links, die innerhalb der eigenen Webseite auf andere Seiten beziehungsweise Artikel verweisen, sondern vor allem die Hyperlinks sind von immenser Bedeutung –...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Nutzen Sie aktuelle Schlagwörter für Ihre Webseite!

Wie sieht es mit der Optimierung Ihrer Keywords aus? Achten Sie als Webseiten- oder Blogbetreiber immer schön darauf, dass die von Ihnen verwendeten Schlagwörter auch häufig in Suchmaschinen eingegeben werden? Dann sind Sie ja bereits auf einem guten Weg,...

weiter lesen

Kategorie: SEO