Wie wichtig eine gute Online-Reputation insbesondre für Unternehmen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Um diese zu erkennen, zu kontrollieren und zu verbessern wird dasOnline-Reputations-Management (ORM) praktiziert, bei dem eines der wichtigsten Kriterien das Monitoring ist. Doch was ist das...
Die eigene Online-Reputation erkennen, überprüfen und verbessern – so funktioniert das ORM!
Der Erfolg eins Unternehmens ist von verschiedenen Faktoren abhängig, welche alle mehr oder weniger gleich wichtig sind. Einer wird jedoch häufig vernachlässigt: das Image. Gerade in Zeiten, in denen es dank des Internets extrem einfach ist, die Reputation eines...
Warum Unternehmen ihre Videos auf Videoplattformen veröffentlichen (lassen) sollten
Immer wieder wird Unternehmen empfohlen, Videos ins Internet zu stellen und somit auf sich beziehungsweise ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Während für die einen dies Procedere bereits eine Selbstverständlichkeit ist, scheuen sich andere immer noch davor, dies...
Beispiel für eine perfekt durchdachte Marketing-Strategie: REWE Adventskalender 2012
In der Theorie ist es nicht immer einfach, eine Marketingstrategie zu erläutern. Von daher ist es erfreulich, wenn das eine oder andere Unternehmen eine Online-Marketing-Strategie verfolgt, die als Paradebeispiel für diesen Zweig der PR gelten kann. Der Handelskonzern REWE...
Der einfachste Weg, seine Produkte beziehungsweise Dienstleistungen an den Mann (sprich: an den Kunden) zu bringen, ist, diesen mitsamt seinen Vorlieben zu kennen. In einem Ladengeschäft, in dem persönlicher Kontakt zu den Kunden besteht, ist dieses Ziel nicht schwer...
Immer mehr Unternehmen nutzen die Macht der Videos, um auf sich, ihre Produkte beziehungsweise ihre Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Der Begriff „Macht“ darf an dieser Stelle durchaus genutzt werden, denn anders lässt sich der große Erfolg, der von Videoveröffentlichung...
Gewinnspiele im Internet: Wie Sie neue Kunden gewinnen können!
Gewinnspiele im Internet – im Bereich des Online-Marketings längst kein Geheimtipp mehr. Ob auf Sozialen Netzwerken wie Facebook, auf unternehmenseigenen Webseiten oder Blogs: nahezu überall wird der Nutzer dazu animiert, an einem solchen Gewinnspiel teilzunehmen. Im Gegensatz zu der...
Sie wollen ein Produktvideo drehen und dieses an verschiedenen Stellen im Internet veröffentlichen beziehungsweise veröffentlichen lassen? Die Idee ist großartig, denn alleine die 50 bekanntesten Videoportale und Soziale Netzwerke haben in etwa 400 Millionen unique User pro Monat. Doch...