Das Visuelle prägt sich im Allgemeinen sehr viel besser ein als das Gelesene oder Gehörte. Ein Video oder Videoclip ist nicht nur interessant und regt zum Anschauen an, sondern erfreut sich in jedem Bereich großer Beliebtheit. Diese Tatsache wird...
Wie unseriöse Unternehmen das Image von Telefonmarketing und Emailmarketing zerstören
Seit mehreren Jahren macht sich im Marketingbereich ein Trend breit, der vom Grundgedanken zwar gut ist, bei der Bevölkerung aber auf wenig Gegenliebe stößt: Telefon-Marketing. Dieser Bereich ist nicht nur für die Unternehmen wenig erfolgversprechend, so dass ein neuerlicher...
Unternehmen sind schlecht auf Shitstorms vorbereitet
Die Diskussionen über Shitstorms im deutschen Netz reißen nicht ab. In den letzten Wochen ließ sich miterleben, wie McDonalds und die Fernsehsendung Galileo Opfer von Shitstorms wurden. Am eindrucksvollsten ging jedoch der Fall Vodafone durch die Presse. Eine Kundin...
Immer wieder trifft man heutzutage im Zusammenhang mit Online-Marketing auf den Begriff „Content Marketing“. Aber was verbirgt sich dahinter? Und wie funktioniert diese Art von Marketing?
Buchtipp „Online Strategy – Das 10 x 10 des Online-Marketings, SEO, Social Media“
Beschäftigt man sich als Neuling mit dem Thema Online-Marketing, beispielsweise als Betreiber einer firmeneigenen Website oder eines Blogs, so steht man häufig vor dem Problem, gar nicht so recht zu wissen, wie am besten vorgeht, um erfolgreich zu sein....
Foren zum Dialog zwischen Unternehmen und Kunden nutzen
Eine der besten Möglichkeiten für ein Unternehmen zur Kommunikation mit Kunden im Internet ist die Einrichtung eines Forums auf der firmeneigenen Website beziehungsweise dem Unternehmensblog. Warum ist ein Forum ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation?
Wie man Advertorials zur Kundengewinnung nutzen kann
Eine sehr gute Möglichkeit, „unauffällig“ Werbung für ein bestimmtes Produkt, eine Website oder eine Dienstleistung zu machen, sind die sogenannten „Advertorials“. Unter dem Begriff, der auch als Adverticle bekannt ist, versteht man einen Werbeartikel, der nicht klar als solcher...
Wie das Internet für zielgruppengerichtetes Marketing genutzt werden kann
Viele Unternehmen verwechseln „Werbung“ mit „Marketing“. Sie sind der Auffassung, dass mit dem einen oder anderen TV- oder Radio-Spot bereits genügend Reklame für sich, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung gemacht worden ist. Dies ist leider vielfach nicht effektiv. Solch...