Marketing

Aktuelle Blog- Einträge

Wie man Advertorials zur Kundengewinnung nutzen kann

Eine sehr gute Möglichkeit, „unauffällig“ Werbung für ein bestimmtes Produkt, eine Website oder eine Dienstleistung zu machen, sind die sogenannten „Advertorials“. Unter dem Begriff, der auch als Adverticle bekannt ist, versteht man einen Werbeartikel, der nicht klar als solcher...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Wie das Internet für zielgruppengerichtetes Marketing genutzt werden kann

Viele Unternehmen verwechseln „Werbung“ mit „Marketing“. Sie sind der Auffassung, dass mit dem einen oder anderen TV- oder Radio-Spot bereits genügend Reklame für sich, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung gemacht worden ist. Dies ist leider vielfach nicht effektiv. Solch...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Wie man Storytelling für eigene Marketingzwecke nutzen kann

Menschen jeden Alters lieben Geschichten, wenn sie gut erzählt und interessant sind. Im Marketingbereich macht man sich diese Tatsache zunutze und wendet diesbezüglich eine besondere Form an: „Storytelling“.

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Impressumspflicht für Websites – wer ist betroffen?

Dass in Presseerzeugnissen ein Impressum vorhanden sein muss, versteht sich von selbst. Doch wie sieht es auf Webseiten aus?

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Von Google gekickt wegen zuviel Werbung

Wie Google hier im Januar offziell mitteilte, wurde der Algorithmus dahingehend angepasst, dass Webeseiten mit zuviel Werbung „above the fold“ also im sichtbaren, nicht gescollten Bereich downgerankt werden können. Dies rühre daher, dass sich Suchende beschwert hätten, weil diese nach...

weiter lesen

Kategorie: Marketing

Kanzleimarketing: 6 Marketingideen für Anwälte

Kanzleimarketing ist „in“ unter Rechtsanwälten. Dies liegt nicht nur an den neuen Medien, sondern auch vor allem an dem gelockerten Werberecht der Rechtsanwälte. Wir haben daher in Zusammenarbeit mit JuraForum.de Marketingideen für Rechtsanwälte zusammengestellt.

weiter lesen

Kategorie: Marketing