Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

TalentCamp - Workshops für den medieninteressierten Nachwuchs an der Hochschule Macromedia Berlin

Am Samstag, den 11. Juli 2015, lädt die private Hochschule Macromedia Abiturienten zu kostenlosen Orientierungsworkshops in die Berliner City.

Welche Perspektiven bietet ein Studium in Medien, Design, Journalismus oder Management? Was macht ein Musikvermarkter, was ein Kulturmanager, Medienpsychologe oder Markenspezialist? Wie schreibt man für Online, was ist Interaction Design oder wie prägt das Internet die Berufswelt von morgen?

Beim TalentCamp können Studieninteressierte herausfinden, welcher Weg in die Medienbranche der richtige für sie ist. Die Hochschule Macromedia Berlin lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über Karrierewege in Medienhäusern und Verlagen, Kreativ-, Werbe- und Designagenturen, Musikproduktionen, Kommunikations- und Marketingabteilungen, Redaktionen oder Kulturhäusern zu informieren.

Das TalentCamp startet am Samstag, 11. Juli um 11:00 Uhr, mit einem gemeinsamen Kennenlernen. Danach geht es in kleinen Workshopgruppen um spannende Praxisaufgaben und Inhalte aus den Studiengängen Medienmanagement, Journalistik, Medien- und Kommunikationsdesign sowie Management. Nach einem Snack werden die Workshops fortgesetzt, parallel dazu findet für interessierte Eltern und Lehrer/innen eine Fragerunde statt. Für alle Teilnehmer bleibt bis 15 Uhr Zeit um sich persönlich und intensiver mit Professoren, Studierenden und der Studienberatung zu unterhalten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.hochschule-macromedia.de/talentcamp

Was: Macromedia TalentCamp
Wer: Professoren und Studierende empfangen Studieninteressierte
Wann: Samstag, 11. Juli 2015, 11-15 Uhr
Wo: Hochschule Macromedia | M33 Höfe, Mehringdamm 33 | 10961 Berlin


 

Hochschule Nachwuchs Professoren Workshops

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.