Aktuelle Pressemitteilungen: Nachwuchs


Nachwuchs

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Deutsche Gesellschaft für Urologie/Pressestelle

Einladung zur Pressekonferenz des 71. DGU-Kongresses in der Hamburg Messe

(03.09.2019) Der Countdown läuft: Der Countdown läuft: Vom 18. bis 21. September 2019 findet in der Hamburg Messe der 71. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) und damit die weltweit drittgrößte urologische Fachtagung und wichtigste Wissenschafts- und Fortbildungsplattform der Urologie im deutschsprachigen Raum statt. Rund 7000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland werden in der Hansestadt erwartet, und Vertreter aller Medien sind herzlich zur...
Thema: Pressemitteilung Nachwuchs
MaklerFair Group

Nachwuchsförderung der MaklerFair Group - Konzepte und Strategien zur ...

(29.06.2016) Fragen und Antworten zu Konzepten und Strategien zur Gewinnung neuer Mitarbeiter. Thorben Schwarz, Bereichsleiter für Vertrieb und Projekte der MaklerFair Group, im Interview zum Thema Nachwuchsförderung. 1. Welche Projekte zur Nachwuchsrekrutierung existieren bei der MaklerFair Group und an welche Zielgruppen richten sich diese Konzepte? Die MaklerFair Group ist ein Verbund verschiedener Unternehmen freier Versicherungs- und Finanzmakler. Das Thema...
Brüninghoff GmbH & Co. KG

Nachwuchs qualifizieren und fördern

(03.09.2015) Das mittelständische Projektbauunternehmen Brüninghoff setzt bei der Qualifizierung seiner Mitarbeiter auf ein innovatives Konzept. Mit dem Programm "Next Generation" werden Nachwuchskräfte gezielt auf neue Aufgabenbereiche und Führungsaufgaben vorbereitet. In den Projektinhalten steht der Erfahrungsaustausch zwischen den im Unternehmen beschäftigten Generationen im Vordergrund. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Anreize zu schaffen, setzen immer mehr...
Hochschule Macromedia, München

Mit Spendenkampagne für den WWF: Studierende der Hochschule Macromedia beim ...

(18.08.2015) Der Junior Agency Award des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA ist die wichtigste Nachwuchs-Veranstaltung der deutschen Werbebranche. Mit einer Kommunikationsagentur als Coaching-Partner entwickeln Studierende Kampagnen für reale Kunden und präsentieren ihre Ergebnisse vor einer Expertenjury. Die Hochschule Macromedia schickte in diesem Jahr ein interdisziplinäres Studententeam aus Berlin mit einem Fundraisingkonzept für den World Wide Fund for Nature (WWF) zu dem Nachwuchswettbewerb. 146 Tage Vorbereitung, 25 Minuten Präsentationszeit zuzüglich 90 Sekunden Wrap-Up: Am 17. Juli 21015 präsentierte das Team der Hochschule Macromedia die fiktive WWF-Kommunikationskampagne "Regenwaldschutzgebiete schützen" vor den Juroren des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA. Die...
Hochschule Macromedia Berlin

TalentCamp - Workshops für den medieninteressierten Nachwuchs an der ...

(07.07.2015) Welche Perspektiven bietet ein Studium in Medien, Design, Journalismus oder Management? Was macht ein Musikvermarkter, was ein Kulturmanager, Medienpsychologe oder Markenspezialist? Wie schreibt man für Online, was ist Interaction Design oder wie prägt das Internet die Berufswelt von morgen? Beim TalentCamp können Studieninteressierte herausfinden, welcher Weg in die Medienbranche der richtige für sie ist. Die Hochschule Macromedia Berlin lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über Karrierewege in Medienhäusern und Verlagen, Kreativ-, Werbe- und Designagenturen, Musikproduktionen, Kommunikations- und Marketingabteilungen, Redaktionen oder Kulturhäusern zu informieren. Das TalentCamp startet am Samstag, 11. Juli um 11:00 Uhr,...
Thema: Pressemitteilung Nachwuchs
KONTRAST Medienproduktion

UAS7: Recruiting von internationalen Professorinnen und Professoren

(10.03.2015) UAS7-Hochschulen sind attraktiv für internationale Professorinnen und Professoren. Die Fachhochschulen stehen für anwendungsorientierte Lehre und Forschung. Sie sind regional und international gut vernetzt und das Studienangebot ist praxisorientiert, interdisziplinär sowie innovativ. Die gute Betreuungsrelation ermöglicht Lehre in Kleingruppen. Ideale Bedingungen für Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen auch aus dem Ausland. Mit einer neuen...
Hochschule Macromedia, Hamburg

SPORTFIVE und Hochschule Macromedia kooperieren

(12.01.2015) Der Grundstein für die langfristige Karrierepartnerschaft ist gelegt. Künftig wollen SPORTFIVE und die Hochschule Macromedia bei der Karriereentwicklung der Studierenden und in der Praxisausbildung eng kooperieren. Auf den Gebieten Sport, Marke und emotionale Events sind beide Partner absolute Experten. SPORTFIVE ist die führende deutsche Sportrechteagentur und verantwortet derzeit die Gesamtvermarktung von 15 Profi-Fußballvereinen, darunter Borussia Dortmund und...
Thema: Pressemitteilung Nachwuchs
Felder KG

Die Felder-Gruppe unterstützt Österreichs beste Nachwuchstischler

(04.03.2014) Auf über 500 m² können die rund 90.000 Besucher vom 8. bis zum 16. März einen gläsernen Betrieb bestaunen und unter dem Motto "Best of Jungtischler" in Nachwuchs-Schauwettbewerben eindrucksvoll den Beruf des Tischlers mit all seinen Vorteilen erfahren. Die Arbeitsweise des modernen Holzhandwerkers wird auf Felder und Format4 Maschinen der Felder-Gruppe demonstriert. "Wir unterstützen die Leistungsschau der Jungtischler mit unseren besten Maschinen, um dabei zu...
MHMK Hamburg

MHMK Hamburg: Gewinner des Sportjournalismus-Stipendiums steht fest

(17.09.2013) Anpfiff, das Spiel beginnt: Wie sieht die Zukunft des Sportjournalismus aus? – Diese Frage sollten die Bewerber, die es in die Entscheidungsrunde geschafft hatten, in einer Präsentation beantworten. Der Kandidat mit dem besten Konzept wurde mit einem Vollstipendium belohnt. Diese Förderung hat MHMK-Professor Thomas Horky ins Leben gerufen, um den sportjournalistischen Nachwuchs zu stärken. In Verbindung mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) wird die MHMK...

 

Seite:    1