Swiss Life Select: KUBUS-Gütesiegel bestätigen ausgezeichneten Kundenservice
08. Januar 2016
KUBUS-Gütesiegel bestätigen Swiss Life Select ausgezeichneten Kundenservice in den Kategorien "Betreuungsqualität" und "Preis-Leistungs-Verhältnis"
Für seine ausgezeichnete Betreuungsqualität und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis wurde Swiss Life Select von MSR Insights nach einer Kundenbefragung im Rahmen der KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften 2015 erneut ausgezeichnet. So erzielte das Finanzberatungsunternehmen im repräsentativen und qualitativen Marktvergleich der Vertriebsgesellschaften mit dem Schwerpunkt Kundenzufriedenheit erneut sehr gute Ergebnisse.Während die Kunden in der Kategorie "Betreuungsqualität" die Bewertung "sehr gut" an Swiss Life Select (http://www.swisslife-select.de/) vergeben, erhält das Unternehmen in der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" die Spitzennote "hervorragend".
"Der Finanz- und Vorsorgemarkt wird immer komplexer und entsprechend steigen die Anforderungen der Kunden an eine qualifizierte Beratungsleistung", sagt Stefan Kuehl, Vertriebsgeschäftsführer von Swiss Life Select. "Umso mehr freuen wir uns über die Ergebnisse der aktuellen KUBUS-Studie, die eindeutig für die Zufriedenheit unserer Kunden sprechen. Gleichzeitig sehen wir sie als Ansp orn, weiterhin an unserer Beratungsleistung zu arbeiten und sie kontinuierlich für unsere Kunden zu verbessern."
Höhere Zufriedenheit steigert Kundenbindung
In der Rubrik Gesamtzufriedenheit liegt Swiss Life Select über dem Marktdurchschnitt der Vertriebsgesellschaften: 46 Prozent sind sehr zufrieden und 13 Prozent vollkommen zufrieden. Auch beim Thema Preis-Leistungs-Verhältnis steht Swiss Life Select weit vorne: 50 Prozent sind zufrieden, 36 Prozent sehr zufrieden und 13 Prozent vollkommen zufrieden.
"Der Negativtrend hinsichtlich der Kundenzufriedenheit im Markt der Vertriebsgesellschaften, den wir seit einigen Jahren festgestellt haben, ist in diesem Jahr branchenweit gestoppt worden. Diese Entwicklung schlägt sich positiv in der Bindung der Kunden zu ihrer Gesellschaft, aber noch deutlicher in der Bindung zum persönlichen Betreuer nieder", konstatiert Torben Tietz von MSR Insights. Die Weiterempfehlungsquote an Freunde, Bekannte und Familie durch die Kunden von Swiss Life Select steht mit 49 Prozent vor den Ergebnissen aller anderen untersuchten Vertriebsgesellschaften. Auch bezüglich der tatsächlichen Weiterempfehlungsquote der Kunden hinsichtlich ihres Beraters setzt sich Swiss Life Select mit einem Ergebnis von 53 Prozent der Kunden, die ihren Berater aktiv weiterempfohlen haben, an die Spitze – und liegt mit diesem Wert sowohl über den Durchschnittswerten im Markt Vertriebsgesellschaften (49 Prozent) als auch im Markt Versicherung (36 Prozent).
Über die KUBUS-Studie
Die KUBUS-Studie misst regelmäßig die Kundenzufriedenheit bei führenden Versicherungen, Bausparkassen und Vertriebsgesellschaften. Initiator ist das Analysehaus MSR Insights, das seit mehr als 20 Jahren Kundenzufriedenheitsstudien im Finanzdienstleistungsbereich durchführt. In die Studien fließen die persönlichen Erfahrungen der Kunden im Umgang mit den Unternehmen ein. Die Kunden werden insbesondere zur Betreuung durch das Unternehmen und dessen Vermittler, aber auch zu Leistungen, Preis und Prozessen befragt.
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