Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Meeresbiologie für Sporttaucher

"Meeresbiologie für Sporttaucher" von Dir. Dr. H. C.  Hermann Decker

"Meeresbiologie für Sporttaucher" ist der Auftakt zu einer Sachbuchreihe, die der Autor Dir. Dr. H. C. Hermann Decker über die Vielfalt der Korallenriffe geschrieben hat.

Im ersten Band seiner Buchreihe gibt der leidenschaftliche Sporttaucher Decker seinen Lesern Einblicke in die Welt der sogenannten Niederen Tiere. Diese findet man auf Korallenriffen, die eine unvorstellbare Vielfalt an Meerestieren und Algen in den verschiedensten Größen, Formen und Farben beherbergen. In der vielfältigen Lebensgemeinschaft eines Riffs gibt es erstaunliche Wechselbeziehungen zwischen unterschiedlichen Lebewesen, die Hermann in seinem Buch genau erläutert. So leben manche Fische oder Weichtiere in einer engen Symbiose (Lebensgemeinschaft) mit bestimmten Korallenarten.

Hermann Decker beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der Meeresbiologie und erfüllt sich mit der Veröffentlichung seiner Buchreihe einen Traum. Die Motivation dazu entstand auf zahlreichen Tauchgängen. Häufig waren seine Tauchkollegen enttäuscht, weil sie wieder keinen Hai, Delfin, Manta oder andere Großfische entdecken konnten. Manche Taucher erzählten sogar, sie hätten "gar nichts" gesehen. Aus diesem Grund zeigte Decker ihnen unter Wasser die Steinkorallen, Weichkorallen und Schwämme und konnte sie so für die Schönheit der Riffs begeistern. Heute hält der Autor Kurse und Seminare zum Thema Meeresbiologie ab und möchte mit seinen Büchern auch seine Leser davon faszinieren.

"Meeresbiologie für Sporttaucher" von Dir. Dr. H. C. Hermann Decker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-05907-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.