Sarah-Mai Dangs Buch "Chick Flicks" geht der Frage nach, was das Filmgenre Chick Flicks eigentlich ausmacht und warum es eigentlich so erfolgreich ist.
In dem Buch "Chick Flicks. Film, Feminismus und Erfahrung" erklärt die Filmwissenschaftlerin Sarah-Mai Dang, was das Filmgenre Chick Flicks eigentlich ausmacht. Die gegensätzlichen Wahrnehmungen und politischen Debatten sind Ausgangspunkt dieser Studie, in der die Autorin Chick Flicks als popkulturelles Phänomen untersucht. Anstatt das Genre als gut oder schlecht zu bewerten, geht Sarah-Mai Dang der Frage nach, was Chick Flicks überhaupt sind und warum sie so gerne gesehen werden. Leser erfahren in diesem filmwissenschaftlichen Buch, wie das Genre der Chick Flicks entstanden ist, welche Filme als die ersten Chick Flicks galten und warum es keinen Sinn macht, ein Filmgenre als gut oder schlecht zu bewerten.
"Chick Flicks" von Sarah-Mai Dang ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1761-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.