Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Dem Fertighausproduzenten über die Schulter schauen

Tag der offenen Tür: Hanlo lädt Kunden und Interessierte in die Erlebniswelt Fertighaus Freiwalde ein. (Foto: HANLO Haus) Tag der offenen Tür: Hanlo lädt Kunden und Interessierte in die Erlebniswelt Fertighaus Freiwalde ein. (Foto: HANLO Haus)

Tag der offenen Tür bei Hanlo in Freiwalde

Im brandenburgischen Freiwalde bei Lübben (Landkreis Dahme-Spreewald) werden direkt an der Autobahn A 13 zwischen Dresden und Berlin energieeffiziente Fertighäuser gebaut. Seit 2004 ist Hanlo Haus hier mit einem modernen Produktionswerk vertreten und hat sich zu einem wichtigen Arbeitgeber der Region entwickelt. Für alle Interessierten öffnet Hanlo am 28. September wieder die Türen. Besucher haben dann die Möglichkeit, die Fertighausproduktion aus nächster Nähe anzuschauen und sich im Designcenter über die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten des Eigenheims zu informieren. Denn der Bau der eigenen vier Wände ist mit vielen Detail-Fragen verbunden: Welche Bauweise ist die richtige? Ist ein Flachdach oder ein Satteldach geeignet? Wie wichtig ist das Thema "Barrierefreiheit"? Wie soll die Raumaufteilung sein? Von der Bodenfliese bis zum Dachziegel hat der Bauherr Entscheidungen zu treffen, die sein alltägliches Leben und Wohnen maßgeblich beeinflussen. Zahlreiche Experten geben vor Ort zu den aktuellen KfW-Förderprogrammen, möglichen Energiestandards und innovativen Bau- und Wohnraumlösungen Auskunft. Sie stehen den Besuchern dabei auch zum direkten Austausch zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten interessierte Bauherren direkt bei Hanlo-Haus – per Telefon (033830-65566), per E-Mail (info@hanlo.de) oder im Internet unter www.hanlo.de.

Ort:
HANLO-Werk
Am Stieg 18
15910 Bersteland-Freiwalde
direkt an der A13

Tag der offenen Tür:
28. September 2013

Eintritt:
Der Eintritt ist frei.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.