Aktuelle Pressemitteilungen: Marketing


Marketing

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

MARKETINGNOTRUF

Marketingnotruf: Rettungsring im Meer der Marketingaufgaben

(24.06.2014) Für viele kritische Situationen im Alltag gibt es Soforthilfen. Hotlines. Servicenummern und Bereitschaftsdienste, Anlauf- und Rettungsstellen, die unverzüglich zu helfen wissen. Und wer steht einem Marketer abends zur Seite, wenn die Wellen der Projektflut in der Marketingabteilung immer höher schlagen und Konzepte, Briefings oder wichtige Präsentationen für den nächsten (Mon-)Tag im Meer der alltäglichen turbulenten Agenda untergegangen sind? Für diese Notfälle...
Der Werbetherapeut

Gute alte Werbung per Brief – noch immer ein echter Umsatzbringer

(13.06.2014) Abmahnungen, Verbote, Restriktionen, so schaut heute die Welt des e-mail Marketing und auch des Telefonmarketings aus. Der Werbetherapeut: "Eigentlich ist nichts mehr erlaubt - unglaublich!" Dabei gibt es noch immer ein erlaubtes und sehr effektives Werbemittel, das aber leider immer mehr in Vergessenheit geraten ist - Briefwerbung oder Direkt-Mailing-Aktionen! Die Vorteile: * Briefwerbung an "fremde Kontaktadressen" ist immer noch erlaubt * Schneller...
ESET Deutschland

ESET steigt in MiXery Sommer-Promotion ein

(03.06.2014) Jena/Bratislava, 03. Juni 2014 - Der Antivirenhersteller ESET und die Karlsberg Brauerei heizen dem Sommer richtig ein. Auf der MiXery Sommer-Promotion dürfen sich die Fans des Kult-Getränks auf Events, Fun und tolle Prämien freuen. Darunter befinden sich hunderte ESET-Tablets, -Smartphones und tausende Antivirenlösungen. Gemäß dem ESET-Motto "Enjoy Safer Technology" geht ESET mit Karlsberg auf eine gemeinsame Promotion-Tour. Denn überall, wo Spaß und Freude...
Thema: Pressemitteilung Marketing
DL-Marketing

Fachkräfte empfehlen: Wer auffallen will. - Muss provozieren!

(19.05.2014) Wer sich von der breiten Masse abheben möchte und seiner Zielgruppe auch auffallen will, muss auch mal was riskieren und provozieren. http://www.streetpromoter.de Sie haben sich ein wunderbares Unternehmen aufgebaut und können Stolz sein, so etwas wunderbares geschaffen zu haben. Nicht jeder schafft so etwas tolles, wie Sie. Aber warum verstecken Sie sich dann so? Es gibt doch Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen und das auch mit relativ kleinem...
Thema: Pressemitteilung Marketing
public IQ

Realtime-Performance-Marketing-Spezialist twiago gestartet

(15.05.2014) Rheinbach, 15. Mai 2014. twiago, der Spezialist für Realtime-Performance-Marketing geht in Deutschland an den Start. Als neutraler und unabhängiger Anbieter von Bild-Text-Anzeigen bietet twiago seinen Kunden und Partnern eine 100%ige Transparenz bis auf die Platzierungsebene. Gründer sind Marc Pabst, ehemaliger Country Manager von Adcloud bzw. früherer Sales Director von Performance Advertising und Ligatus. Zweiter im Bunde ist Sebastian Schaefer, der zuvor ebenfalls...
1a-Social-Media

99 Tipps für Ihr XING-Marketing - auch in der 2. Auflage als Social ...

(14.04.2014) Doch XING funktioniert anders als Facebook, Twitter oder Google+ und ist nicht selten eine große Herausforderung für Entscheider und Unternehmen. Denn während es bei Social Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter darum geht, möglichst viele Personen mit Bildern, Neuigkeiten und Aktionen zu erreichen und die eigene Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern, liegen die Prioritäten bei XING anders. Hier ist es nicht das Ziel, Massen an Kontakten zu...
Thema: Pressemitteilung Marketing
360karat | x-group GmbH

x-group GmbH startet mit Agentur für Marketing, IT und E-Commerce

(11.04.2014) Das Besondere an 360karat : Der Kunde bekommt alles aus einer Hand und muss nicht mit fünf verschiedenen Agenturen kommunizieren. Denn ein Unternehmen muss als Gesamtheit betrachtet werden und nicht als Baukasten aus Website, Visitenkarte, Webshop und Marketingkonzept. Im Speziellen konzentriert sich die Agentur 360karat auf diese Bereiche: Marketingkonzept und -schulung: Wie finde ich Kunden? Wie trete ich auf? Wie führe ich ein Verkaufsgespräch? Welche Möglichkeiten stehen mir offen – analog wie digital? Mit über 10-jährigem Know-How im Marketing, werden die Experten von 360karat den Kunden bei diesen und anderen Fragen kompetent zur Seite stehen. Die Agentur erarbeitet ein durchschlagendes Marketingkonzept und veranstaltet Schulungen in den effektivsten Verkaufs- und...
Marketing-Club Köln/Bonn e.V.

Ein süßes „HELLO“ im Schokoladenmuseum Köln

(10.04.2014) Für herausragende Marketingleistungen wurde die Lindt & Sprüngli GmbH – weltweit bekannter Hersteller von Premiumschokoladen – mit dem Deutschen Marketing-Preis 2013 des Deutschen Marketing-Verbands (DMV) ausgezeichnet. Am 9. April 2014 präsentierte der Preisträger vor Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs Köln/Bonn exklusive Einblicke in sein Erfolgsrezept. Passend zum Thema des Abends lud der Marketing-Club Köln/Bonn e. V. ins ansprechende, designte...
Nabenhauer Consulting GmbH

Erweitertes Angebot zum Unternehmertreffen

(08.04.2014) Die Unternehmertreffen finden vierteljährlich nach Absprache mit den Teilnehmern an den Standorten Bodensee, Berlin, Hamburg, Köln, Rhein-Main/Frankfurt und Wien statt. Moderation und Organisation übernimmt Robert Nabenhauer, Inhaber der Nabenhauer Consulting Unternehmensberatung und Initiator der Unternehmertreffen. Die Kosten für ein Jahr Unternehmertreffen mit vier Terminen belaufen sich auf 2.500,-€ zuzüglich Mehrwertsteuer, Anreise und Übernachtung tragen die...
LOUIS INTERNET

„Besser geht’s nicht.“

(24.03.2014) Markus Zimmer, Leiter E-Commerce bei der BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH , kann es kaum glauben: "Wir sind erst seit August 2013 Kunde von LOUIS INTERNET . Seitdem haben wir unseren Umsatz signifikant gesteigert." Der Grund: Die Detmolder Agentur hat für das 850 Mitarbeiter umfassende Unternehmen eine gezielte Newsletter- und Google-Marketing-Kampagne auf die Beine gestellt. Eine wirksame Kombination: BITO-Kunden in aller Welt kaufen jetzt mehr Regalsysteme als je zuvor in den Online-Shops des Unternehmens. Werbung, Kommunikation, Marketing – für viele nur leere Worthülsen. Doch der Effekt ist direkt messbar. Wie im Fall von BITO. An Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschickt das Unternehmen nun regelmäßige Updates. Das Ergebnis: Der Online-Umsatz stieg sofort...
Effiprom GmbH

Bei B2B-Kommunikation wird persönlicher Verkauf schwieriger und Inbound ...

(12.03.2014) Ein bis zwei Drittel der B2B Kunden informieren sich vor dem Kaufentscheid im Internet (Zahl ist branchenabhängig, Tendenz steigend). Persönliche Gespräche bleiben das wirksamste Kommunikationsmittel, doch immer mehr potenzielle Kunden geben keine Termine mehr. Im Inbound-Marketing gilt es, in den Such-Ergebnissen auf der ersten Seite zu erscheinen und Mehrwert-Content auf den ersten Blick zu vermitteln. Damit sichern kompetente B2B-Anbieter, beim Kaufentscheid voll...
Sandra MarCom

Inbound Marketing Optimierung als Erfolgs-Strategie der Marketing-Kommunikation

(05.03.2014) Kompetentes Inbound Marketing (PULL Marketing) gewinnt stark an Bedeutung. Die Ausrichtung ist klar: "Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden" (1). Zeitgemässes Marketing sichert mit diesem Konzept und diesen Massnahmen hohe Auffind-Raten und attraktive Inhalte, für die zunehmende Zahl von Kunden, welche sich vor dem Kauf im Internet informieren. Das Inbound Marketing ist im Wandel. Die Suchmaschinen steuern...
VISION UNLTD. CREATIVE WORX

VUCX sorgt 2014 dafür, dass niederländische Betten deutsche Schlafzimmer erobern

(05.03.2014) VUCX verantwortet Mediaplanung und -booking (Out-of-Home, Radio, TV, Klassik & Digital), PR, Online Marketing sowie Social Media und VkF-Maßnahmen. Kampagnen werden von VUCX auf den deutschen Markt adaptiert. VUCX betreut Auping seit 2012. Anfangs mit der Kommunikation des neu eröffneten Flagshipstores in Düsseldorf betraut, übernahm die Kölner Agentur in Folge den klassischen Mediaetat von Mindshare sowie den digitalen Etat von Quisma. Darüber hinaus wurde VUCX...
INTRAG Internet Regional AG

Intrag Internet Regional AG bietet preiswerte mobile Webseiten für ...

(28.02.2014) Mobiles Marketing ist einer der wesentlichen Trends im Online-Marketing. Mit dem Siegeszug der Smartphones und zunehmend günstigen und leistungsstarken Datentarifen ist die Informationssuche unterwegs bereits für viele Nutzer zur Gewohnheit geworden. Nach aktuellen Schätzungen geht die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland auf ca. 40 Mio zu. Einer Studie von Morgan Stanley Research zufolge soll in 2014 weltweit die Anzahl der mobilen Nutzer die Anzahl am klassischen Desktop übersteigen. Zudem schätzt man, dass knapp 40% aller mobilen Suchen einen lokalen Bezug haben. Dementsprechend sollten auch kleine und mittlere Unternehmen das Thema mobile Marketing ernst nehmen. So ist die Darstellung der klassischen Homepage vieler Kleinunternehmer auf einem mobilen Endgerät oft wenig...
Online Marketing Konzepte LLC

Maximaler Listenaufbau mit dem Wordpress- Plugin "EasyOptinSlider"

(27.02.2014) Trotz Social Media und anderweitiger neuer Marketing-Möglichkeiten zählt das Email Marketing für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung nach wie vor zu den mächtigsten Marketing-Werkzeugen. Laut Studien bzw. Erhebungen generiert ein regelmäßig eingesetztes und effektives Email Marketing zahlreiche Vorteile. So machen die über das Email Marketing erzielten Umsätze oftmals rund 20 bis 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Neben dem Faktor der Umsatzsteigerung ist...
Rudolf F. Thomas, Brands, Marketing & PR

Mit Guerilla-Marketing zum Profifußball

(24.02.2014) Von Zögern keine Spur. Gas geben, das entspricht so ganz dem Willen von HSV-Ex-Profi Bernd Hollerbach, der als Assistenztrainer mit Felix Magath beim VfL Wolfsburg und Schalke 04 auf der Trainerbank saß. Als Magath vor einigen Tagen beim FC Fulham in London unterschrieben hat, dachten alle, jetzt wandert Würzburgs Fußballidol auf die Insel ab. Falsch gedacht! Hollerbach bleibt wichtiger Promoter im Guerilla-Marketing der Würzburger. Guerilla-Marketing ist...
Nabenhauer Consulting GmbH

Nabenhauer Consulting bietet neues Webinar an

(15.02.2014) Ziel des Webinars wird es sein, einem begrenzten Teilnehmerkreis eine neue Anwendung vorzustellen. Es werden derzeit in der Woche 2 Webinare angeboten. "Im Webinar wird es ausdrücklich darum gehen, ein kostenpflichtiges Angebot vorzustellen. Dieses Angebot wiederum garantiert die Seite 1 in den Google Suchergebnissen zu erreichen. Der Anbieter bietet sogar eine Geld-zurück-Garantie an, so überzeugt ist er von seinem Angebot und seinem Erfolg" erklärt Robert...
Thema: Pressemitteilung Marketing
MadMax Media UG (haftungsbeschränkt)

MadMax Media UG | Neuer Name - doch alles bleibt beim alten

(30.01.2014) Auf Grund einer Markenrechtangelegenheit haben wir uns entschlossen diesen Schritt zu gehen und uns umzubenennen. Außer unserem Namen ändert sich nichts, wir werden auch weiterhin für Sie in gewohnter Qualität für Sie tätig sein. Bestehende Serviceverträge bzw. erteilte Aufträge haben weiterhin bestand. Sie erreichen uns ab sofort unter der E-Mail Adresse kontakt@madmaxmedia.de und im Netz unter www.madmaxmedia.de Des weiteren hat die Agentur Ihr...
Nabenhauer Consulting GmbH

Modernisierung herkömmlicher Vertriebswege

(23.01.2014) Wie man XING erfolgreich für die Kontaktierung und Ansprache von potentiellen Kunden jenseits der Kalt-Akquise nutzen kann, das stellt Robert Nabenhauer in seiner dreiteiligen E-Book-Serie "XING erfolgreich nutzen" vor. Kernpunkt ist dabei die Modernisierung von bisherigen, teils ineffizienten, Vertriebswegen. Im ersten Teil des E-Books wird ausführlich erklärt, wie die Anmeldung, das Login und die Mitgliedschaften in XING aufgebaut sind. Die einzelnen Bestandteile...
Thema: Pressemitteilung Marketing
Der Werbetherapeut

Streit ums goldene Google-Kalb: was ist besser, günstiger, effektiver - SEO ...

(16.01.2014) Jörg Leonhard ist Projektmanager beim großen deutschen Online-Presseportal "Portal der Wirtschaft" und demgemäß ganz nahe am Wissen über die immensen Möglichkeiten von Online-PR in Verbindung mit Google-Ranking. Alois Gmeiner ist "Der Werbetherapeut" http://www.werbetherapeut.com, vielfacher Buchautor (No Budget Marketing, Der Königsweg für Low-Budget Öffentlichkeitsarbeit: Online-PR, Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flyer, Flugblatt, Postwurf, etc.) und einer der...
Der Werbetherapeut

Das neue Jahr mit Umsatz-Ideen beginnen

(09.01.2014) Gerade jetzt am Beginn eines neuen Geschäftsjahres stellen sich viele Unternehmer die immer gleiche Frage: Wie schaffe ich heuer mehr Umsatz? Und Jungunternehmer überlegen, ob gerade ihre Geschäftsidee Erfolg bringen wird. Die Antwort: Beides ist machbar! Aber man muss dafür etwas tun! Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com bietet Unterstützung und liefert geniale (und günstige) Ideen für Werbung, Marketing und PR – in Form von Kurz-Coachings über Skype,...
Melzer Marketing

Markus Melzer (Gründer bags4rent.com ) geht mit seinem neuesten Projekt an ...

(12.12.2013) Gründer & CEO Markus Melzer von www.bags4rent.com konnte mit seinem Handtaschenverleih einige Erfolge verzeichnen. So berichteten einige große Magazine (Welt am Sonntag, ELLE,...) über sein Projekt. Und das nach nur einem Jahr! Jetzt geht er mit seiner neuen Firma Melzer Marketing an den Start und verrät Geschäftsführern, Selbständigen und Freiberuflern seine Tipps & Tricks. Auf www.melzer-marketing.com finden Sie nicht nur das Portrait von Markus Melzer, sondern auch...
Uwe Klein

Marketing Tipps - geldwerte Tipps für Ihr Internet Business

(04.12.2013) Auf der Seite von Marketing-Tipps24.info werden Marketing-Tipps vorgestellt, die jeder Existenzgründer, Unternehmer und Webshopinhaber wissen sollte. Zu den Schwerpunkten des Blogs gehören besonders ausführliche Erklärungen zu den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Youtube etc. Diese Dienste sollte jeder angehende Existenzgründer kennen, um erfolgreiche Werbemaßnahmen aufbauen zu können. Auf den Seiten von Marketing-Tipps24.info werden zusätzlich auch Geld verdienen Tipps veröffentlicht sowie Förderprogramme für angehende Existenzgründer vorgestellt. Interessant für angehende Unternehmer ist auch die Möglichkeit, ohne Eigenkapital einen Versandhandel mit tausenden Artikeln aufzubauen. Ausführliche Informationen zu diesem Begriff Dropshipping (Streckenversand) werden auch...
Eichendorf Media

Warum Video-Marketing inzwischen unerlässlich ist

(04.12.2013) Berlin, 04.12.2013 Das derzeit am schnellsten wachsende Segment im Online Marketing 2013 ist zweifelsohne das Video Marketing. Immer mehr Webseitenbetreiber, Unternehmen und Blogger setzen auf Videos anstatt auf endlose und oft auch langweilige Texte, um ihre potenziellen Kunden und Fans mit bewegten Bildern zu erfreuen. Die Vorteile eines interessanten Videos gegenüber einem Text liegen klar auf der Hand. Eine Aussage kann wesentlich schneller und effizienter an die Zielgruppe übermittelt werden. Videoportale wie Youtube, Vimeo, Dailymotion und Metacafe dominieren den Online-Video-Markt. Im Folgenden sehen Sie einige Fakten und Statistiken rund um das Thema der Online Videos( Quelle ) 1. Nur 24% der lokalen Marken sind auf Video-Portalen mit eigenen Pages aktiv. 2. 89 Millionen...
Business Data Solutions GmbH & Co. KG

Erfolgreiches Marketing: Werbeoptimierung mittels Waschabgleich und ...

(02.12.2013) Wenn Sie sich mit diesen Fragen befassen, dann ist eine Bestandsbereinigung bzw. ein Waschabgleich eine sinnvolle Maßnahme. Business Data Solutions bietet dazu unabhängige und umfangreiche Referenzbestände sowie kundenindividuelle Abgleichverfahren. Bei einem Waschabgleich werden kritische und somit werbeungeeignete Adressen markiert und vor der Aussendung eliminiert . Dadurch wird verhindert, dass Sendungen an zahlungsunfähige bzw. -unwillige Kunden herausgehen, mit denen mangels Bonität ohnehin kein Geschäft gemacht wird. Die Ertragskraft der Reagierer wird erhöht. Aber nicht nur "unerwünschte Adressen" sind schädlich, auch nicht erreichbare Firmen (Umzüge, Firmenlöschungen, Umfirmierungen, Namensänderungen) müssen erkannt und korrigiert werden. Gibt es zu einer Adresse...
Thema: Pressemitteilung Marketing
Ressourcenschmiede

Ein neuer Weg im Trainer-Marketing: Persönlichkeitsentwicklung verbunden ...

(29.11.2013) Empfindungen, Gefühle und Stimmungen bestimmen unser aller Leben. Im Marketing wird dies genutzt. Stimmungsgeladene Themen wie Advent oder Weihnachten zählen dabei zu den Lieblingsthemen der Werber. Doch gerade in der Coaching- und Seminarbranche wird diese Tatsache nicht genutzt, obwohl Persönlichkeitsentwicklung, Work-Life-Balance, Zielsetzung oder Erfolg mit Emotionen zu tun haben. Das Coaching- und Seminarinstitut Ressourcenschmiede setzt das weihnachtliche Thema...
Der Werbetherapeut

Werbetherapie bringt Heilung für kranke Unternehmen

(28.11.2013) Wenn der Werbetherapeut direkt im Unternehmen, bei einem "Patienten" (egal ob in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz) eine Behandlung durchführt, dann dauert das einen Tag und am Ende des Tages hat der Kunde bereits erste neue Ideen für Werbeaktionen und fix-fertige Werbemittel, Flyer, Werbetexte oder sogar Logos in der Hand. Zeit ist Geld und wer schnell hilft, hilft doppelt. Darum garantiert der Werbetherapeut auch innerhalb von 14 Tagen Heilung und mehr...
Thema: Pressemitteilung Marketing
Lokales Marketing Bayern

Eröffnung: Lokales Marketing für Unternehmer in Bayern

(23.11.2013) Lokales Marketing in Verbindung mit Social Media Marketing und dem mobilen Internet bietet Kleinunternehmern, Handwerksbetrieben, Freiberuflern und dem Mittelstand ein zukunftsfähiges System für die Kundengewinnung und damit für Umsatz. Die heutige Kundengeneration sucht Ihre Dienstleister und Warenanbieter nicht mehr in den gedruckten Medien sondern fragt den digitalen Begleiter. Firmen die diesen Trend nicht erkennen, werden über Lang oder Kurz deutlich an Kunden und damit auch an Umsatz verlieren. Lokales Marketing Bayern erstellt für Unternehmen nicht einfach nur eine Webseite. Die Internetpräsenzen basieren auf dem aktuellen Stand der Technik, sind kundenorientiert und werden bei Google weit vorne in den Suchergebnissen gelistet. Die Texte und Bilder werden für die...
Trojanisches Marketing

Neues Wirtschaftsfachbuch: Trojanisches Marketing II

(14.11.2013) Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und bleibt genial: Nimm ein Vehikel. Fülle es mit neuen, überraschenden Inhalten. Und schon öffnen sich alle Türen. Das clevere Konzept der alten Griechen funktioniert auch im modernen Marketing. So wird beispielsweise ein Musikfestival zum trojanischen Pferd, das einem konservativen Waschmittel Zugang zu einer jungen Zielgruppe verschafft. Wie man mit Hilfe solcher...
Zander an Lavendel

Leipziger Agentur "Zander an Lavendel" erweitert Team

(06.11.2013) Mit Vladyslav Samsonov holt sich "Zander an Lavendel" kompetente und kreative Unterstützung ins Team. Dieser wird zukünftig den kreativen Online-Bereich weiter ausbauen und mitgestalten. Vladyslav Samsonov arbeitete bisher in der Markenrat Digital GmbH und war hier für den Aufbau des Geschäftsbereichs und für die Entwicklung und Umsetzung von Webkonzepten und Webdesign verantwortlich. "Ich freue mich über die neue Herausforderung und bin überzeugt, das wir mit der Ausrichtung von Zander an Lavendel genau den Nerv der Zeit treffen und so neue Impulse in der Kommunikation der Kunden setzen können." so Samsonov. Über Zander an Lavendel : Die Agentur, mit Sitz in Leipzig, wurde im Frühjahr 2013 gegründet und arbeitet mit Spezialisten aus den Bereichen des Online-Marketing,...
Thema: Pressemitteilung Marketing
appmagz UG und mediafoodpool

Apps für Klein- und Mittelstandsunternehmen

(23.10.2013) "Wir wollen mit "Stick your App" jedem Unternehmen, ob groß oder klein, egal aus welcher Branche, die Möglichkeit bieten, sich über eine App zu präsentieren – ohne in den großen Investitionstopf greifen zu müssen." Roland Puchner, Geschäftsführer der App-Agentur appmagz aus München ist überzeugt, dass der Einsatz einer App als Marketing-Tool in Zukunft für Unternehmen genauso wichtig sein wird, wie heute eine Homepage oder die Visitenkarte. Eine Studie von marketagent.com bestätigt: 84 % der befragten Unternehmer sind der Meinung, dass App-Marketing in den nächsten Jahren eine sehr hohe Bedeutung einnehmen wird. Smartphones und Tablets sind heute nicht mehr wegzudenken und entwickeln sich zunehmend zum primären Zugangskanal der Firmen zu ihren Kunden. Längst haben die...
Viracom

7. Videomarketing Konferenz am 29.10. in Frankfurt/Main

(09.10.2013) Content Marketing wurde auf der dmexco 2013 als wichtiges Thema diskutiert und die Meinung ist eindeutig: Nur wer guten und interessanten Content anbietet, kann Kunden begeistern und auf der Website halten. Das gilt besonders für Videos, die die Aufgabe haben, Kunden in Social Networks und auf Video Portalen anzusprechen und auf die Website des Unternehmens zu führen. Wichtig für den Unternehmenserfolg ist es da zu wissen, wie man erfolgreich Videos konzipiert, produziert, für Suchmaschinen optimiert und im Internet gezielt distribuiert. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird das Thema ROI (Return on Invest) beleuchtet und den Fragen nachgegangen, welche Strategien für Unternehmen dabei entscheidend sind. Aktuelles aus der Forschung und erfolgreiche Kampagnenmodelle aus der...
Experten Point Duisburg

Fachhandel setzt auf Strom und Gas Anbieter Wechsel

(08.10.2013) Fachhändler vieler Bereiche ua Telekommunikations-Fachhandel, Elektro Märkte, aber auch Versicherungs- und Finanzmakler Unternehmen müssen schmerzhafte Umsatz Rückgänge verbuchen , die sie nicht mehr ohne weiteres gut machen können. Ein erstmal verlorener Kunde ist weg und nimmt die Umsätze mit zur Konkurrenz, die anscheinend irgendetwas besser macht. In Telekommunikationsbranche liegt es zumeist daran, dass der Verdrängungswettbewerb immer schärfer wird und...
Thema: Pressemitteilung Marketing
MARKETING2win

Zoho CRM, Zoho Campaigns und Zoho Projects Integrationen in Deutschland von ...

(25.09.2013) Inning bei München, 25.09.2013 Beim Zoho Allianz Partner für Deutschland, der Agentur MARKETING2win, vertraut man ganz auf einen der Marktführer für Online-Business-Tools, der mittlerweile weltweit über 9 Million Anwender zu seinen Kunden zählt. Zoho CRM gewann nicht umsonst den Preis "CRM Market Leader 2012" als technologisch führendes CRM-Tool für den Mittelstand. "Die Hauptstärken der miteinander verbundenen, aber auch getrennt buchbaren Tools Zoho CRM, Zoho...
ProjektMarketing

TOP-Malermeister-Deutschland GmbH startet mit der operativen ...

(06.09.2013) Die Neugründung des Verbandes wird durch die Marketingagentur ProjektMarketing und dessen Inhaber und Marketingberater Peter Vennebusch http://www.projekt-marketing.info begleitet. Durch eine immer komplexer werdende Informationsgesellschaft ist es heute umso wichtiger Informationen und Kundenanforderungen auf vielschichtige Weise zu kommunizieren. Die TOP-Malermeister-Deutschland GmbH http://www.top-malermeister.de bildet die Schnittstelle für Auftraggeber...
Im Fluss - PR & Kommunikation

Newcomer-Agentur behält Oberwasser - „Im Fluss“ startet mit neuen ...

(03.09.2013) Mainz-Kastel, 3. September 2013 – Kommunikation muss fließen: nichts Neues. Im ersten Halbjahr 2013 konnte "Im Fluss – PR & Kommunikation" fünf neue Etats gewinnen: IT for You, ein IT-Dienstleister, der sich auf kleinere Geschäftskunden spezialisiert hat. Hier überzeugte ein breit angelegtes Kommunikation-Konzept, bestehend aus PR (online und klassisch), Marketing-Kommunikation, Personal-Kommunikation. Für invenio Engeneering Soulution übernimmt "im Fluss" (...
Culinarius Beteiligungs und Management GmbH

Marketing-Mix in der Gastronomie

(27.08.2013) Jeder spricht vom Marketing-Mix. Doch was ist damit genau gemeint? Vor der Einführung eines Produktes bzw. der Bekanntmachung einer Dienstleistung sollte man sich Gedanken darüber machen wie man dies vermarkten muss. Auch ein bestehender Gastronomie-Betrieb kann seine Marketingstrategie überdenken und neue Maßnahmen setzten um Aufmerksamkeit zu erlangen. Es gibt verschiedene Variationen an Marketing-Mix Modellen, das Grundgerüst besteht aus den 4 Ps: Product, Price,...
Publishloop

Publishloop - Das Werkzeug für die grafische Planung von Online- und ...

(15.08.2013) Online- und Offline-Marketing zu synchronisieren, ist eine schwierige Aufgabe. Es sollen ja nicht nur die Produktion der notwendigen Materialien, das Personal und die Zeiten geplant werden, es geht auch darum die Wirkweisen der einzelnen Kanäle untereinander abzustimmen. In Zeiten von stetig schrumpfenden Konversions-Quoten gilt letzteres mehr denn je. Hochspezialisierte, jedoch einfach zu implementierende SAAS Werkzeuge, die bei der Planung und der täglichen Arbeit unterstützen, waren bisher kaum vorhanden. Und wenn doch, so kamen die so schwerfällig daher, wie man es sonst nur von alten Windows Programmen kennt. Möchte man von solchen "Dickschiffen" wegen der zu erwartenden hohen Implementierungs- und Schulungskosten Abstand nehmen, sind selbst Abteilungen in Großunternehmen auf...
Leyla Tok

Neukundengewinnung - In dieser Gratis Onlineveranstaltung zeigen wir Ihnen, ...

(12.08.2013) Die "richtige" Marketingbootschaft kreieren. Abschlussquoten deutlich erhöhen – Verbesserung von Schnittstellen in der Akquise – Zielgruppengenaues Marketing Ihr Konflikt… Sie leiten eine Verkaufsabteilung? Die Absatzzahlen stellen Sie nicht zufrieden? Die Quoten, angefangen von potenziellen Kundenanfragen bis hin zum Abschluss stehen aus Ihrer Sicht nicht positiv im Verhältnis? Durch mangelnde Kommunikation innerhalb der Verkaufsabteilung fehlt die...
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG

Werden Sie jetzt bei facebook & Co. aktiv!

(08.08.2013) Köln, den 08.08.2013 - Unter Social Media versteht man allgemein Plattformen zum Austausch von Meinungen, Eindrücken, Erfahrungen, Fotos, Videos und Nachrichten. Solche Plattformen werden schon lange nicht mehr ausschließlich von jungen Erwachsenen und Experten genutzt, inzwischen nutzen ca. 26 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum regelmäßig eine Plattform wie z.B. xing, twitter oder facebook (Quelle www. http://allfacebook.de/ Stand Juni 2013). Die...
Thema: Pressemitteilung Marketing
MARKETING2win

Stets synchron: Daten in CRM und Webshop, ERP, SQL- und anderen ...

(08.08.2013) Inning bei München, im August 2013 Kaum eine Firma kennt das Problem nicht: Kontaktdaten Ihrer Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftsbeziehungen sind in mehreren Datenbanken vorhanden. Doch ... ... welche Adresse ist die aktuelle? ... Ist es die im CRM System - oder doch eher diejenige, die der Kunde bei seiner letzten Bestellung im Webshop angegeben hat - oder die Adresse aus dem geschlossenen Kundenbereich auf der Firmen-Webseite - oder die...
Thema: Pressemitteilung Marketing
MARKETING2win

Wechsel von Salesforce CRM zu Zoho CRM lohnt sich

(06.08.2013) Inning bei München, im August 2013 Weitaus günstigere Lizenzpreise als beispielsweise der Marktbegleiter Salesforce.com bietet die Zoho Corp. auch nach der jüngsten Veröffentlichung der neuen Preisliste für Zoho CRM. Zoho CRM, ein nach Meinung von Analysten technologisch führendes cloud-basiertes CRM-System für ein professionelles Kundenmanagement, bietet wechselwilligen Salesforce-Kunden einen selbst ausführbaren Migrationspfad oder zusätzliche professionelle...
Thema: Pressemitteilung Marketing
Celone Online Marketing

Social Media Daily stellt neue Marketing Pakete für Facebook und andere ...

(05.08.2013) Mit seiner neuen Internetpräsenz stellt der Online-Marketing-Dienstleister Social Media Daily nun einen umfangreichen Katalog digitaler Mediendienstleitungen insbesondere für die Bereiche Facebook und YouTube vor. Im Juli 2013 veröffentliche das Unternehmen eine frisch überarbeitete Webseite, die möglichst leicht zugängliche Promotionpakete anbieten soll. Geschäftsführer Jonas Kopka zielt dabei auf den stetig wachsenden Markt kleiner Unternehmen und Künstler ab, die...
AZ Mediendesign

Marketing von A-Z: Werbeagentur az mediendesign bietet Webdesign aus Dorsten

(22.06.2013) Die professionelle Werbeagentur aus Dorsten bietet Webdesign und weitere mediale Leistungen für individuelle Marketinglösungen. So resultiert die umfassende Kommunikation eines Unternehmens aus seiner attraktiven Webpräsenz samt griffiger Printwerbung und aus weiteren Medien. Ansprechendes Webdesign und zusätzliche Leistungen aus Dorsten entwickelt die Werbeagentur seit dem 16. Juni in neuen Räumlichkeiten im CreativQuartier Fürst Leopold, Halterner Str. 105 /...
Erik Jenss Coaching & Consulting - Erik Jenss Trading GmbH

Ein professioneller Marketingplan bringt Durchblick respektive Effizienz in ...

(21.06.2013) Ferner ist professionelles Marketing ein erfolgskritischer Garant dafür, dass die Zusammensetzung des Marketing Mix sinnvoll ist. Zu Beginn gilt es, die Ausgangsbasis als auch die Absatzziele zu begutachten, dementsprechend ist die sinnvolle Vermarktungsstrategie auszuwählen. Welche Preispolitik muss gewählt werden? In welchem Kundensegment lassen sich welche Gewinnmargen generieren? Auf welche Weise wirkt sich der Vermarktungsweg auf die wahrgenommene Attraktivität...
Privat

Gastronomie Online Marketing in der einfachsten Form

(17.06.2013) Wer nicht wirbt der stirbt. Diesen oder ähnlichen Satz haben sie sicherlich schon einmal gelesen und dies ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen. Aber dennoch hat diese Aussage einiges an Wahrheit. Täglich eröffnen und auch leider, schließen viele Gastronomie Betriebe. Sie schließen aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen bleiben die Gäste aus und die monatliche finanzielle Belastung ist nicht länger aus den Reserven der Ersparnisse zu schaffen. Zum anderen,...
Thema: Pressemitteilung Marketing
Erste Seite Internet Marketing GmbH

Facebook führt Hashtags zur Kennzeichnung von Themen ein

(13.06.2013) Der sogenannte Hashtag dient als Filter zur Kategorisierung von mehr oder weniger aktuellen Themen und wurde durch den Kurznachrichtendienst Twitter im Internet populär. Andere Dienste, die Hashtags verwenden, sind u. a. Pinterest, Tumblr, Google+, Weibo, LinkedIn und die vor einiger Zeit von Facebook übernommene Foto-Sharing-App Instagram. Die Desktop-Version von Facebook unterstützt Hashtags bereits, während die Umstellung der mobilen Apps wohl noch geraume Zeit...
Thema: Pressemitteilung Marketing
tredition GmbH

Vertrieb - Verkauf – Verantwortung – neues Buch zeigt Weg zu einer ...

(11.06.2013) Vertrieb und Verkauf bieten jedem Menschen eine unternehmerische Chance, unabhängig ob im Network Marketing, Direktvertrieb oder als Einzelkämpfer. Für den Erfolg sind zwei Voraussetzungen wichtig: Erstens, macht mir Vertrieb und Verkauf Spaß, und zweitens, arbeite ich professionell und effektiv. Sind diese Fragen mit Ja beantwortet, stehen die Chancen gut. Das Buch "V3A" enthält Fakten zur Entscheidungsfindung, zu Vertrieb und Verkauf und erklärt die elementaren...

 

Seite:    1  2  3  4  5  6  7  8  9