99 Tipps für Ihr XING-Marketing - auch in der 2. Auflage als Social Media-Leitfaden im Business gefragt
14. April 2014
XING ist mit mehr als 14.000.000 Mitgliedern weltweit – davon mehr als 7.100.000 Mitgliedern in der DACH-Region - das größte Social Media-Business-Portal in Deutschland.
Doch XING funktioniert anders als Facebook, Twitter oder Google+ und ist nicht selten eine große Herausforderung für Entscheider und Unternehmen. Denn während es bei Social Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter darum geht, möglichst viele Personen mit Bildern, Neuigkeiten und Aktionen zu erreichen und die eigene Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern, liegen die Prioritäten bei XING anders.Hier ist es nicht das Ziel, Massen an Kontakten zu generieren, sondern mit versierten Maßnahmen die relevanten Entscheider im Sinne des Networkings zu erreichen. Sprich: Wie können Sie das Interesse von Einkaufsleitern, Produktionsleitern, Marketingleitern, Vorständen, Prokuristen oder Geschäftsführern für Ihre Leistungen wecken.
Der Schwerpunkt liegt beim fokussierten XING-Marketing selten im B2C (Business to Consumer), sondern fast immer im B2B-Bereich (Business to Business). Gut vorbereitetes und konsequent realisiertes XING-Marketing ermöglicht dabei in vielen Fällen die Anbahnung erstklassiger Geschäftskontakte mit geringen Streuverlusten.
Der Autor des eBooks Markus Gehlken – seines Zeichens Fachkaufmann für Marketing (IHK) - unterstützt bereits seit 2007 erfolgreich Entscheider und Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte und Leistungen über XING. Er gilt als einer der Pioniere des XING-Marketings und hat in den letzten 7 Jahren fast 600 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen im Bereich XING-Marketing betreut. Mit seinem Unternehmen 1a-Social-Media ist er in der Zigarrenstadt Bünde ansässig.
Ende 2013 ist bereits die 2. Auflage seines erfolgreichen eBooks "99 Tipps für Ihr erfolgreiches XING-Marketing" erschienen und enthält auch dieses Mal nicht nur Formulierungen, Tipps und Hinweise, wie Sie Ihr XING-Profil aussagekräftiger gestalten und auf diese Art und Weise XING effektiver für Ihr eigenes Business nutzen. Sie erfahren z.B. auch, wie Sie bei XING potenzielle Kunden finden und welche Tipps und Kniffe Sie unbedingt beachten sollten, um Ihre Person und Ihr Unternehmen erfolgreich über XING zu vermarkten.
Das eBook liefert hier nicht nur leicht verständliche und umsetzbare Tipps für unerfahrene XING-User, sondern auch zahlreiche Insider- und Praxis-Informationen für bereits erfahrene XING-Nutzer. Weitere Informationen zu "99 Tipps für Ihr XING-Marketing" finden Sie auf der amazon-Seite.
Auflage Leitfaden Marketing Media Social
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.