Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Intrag Internet Regional AG bietet preiswerte mobile Webseiten für Kleinunternehmen

Mobiles Marketing wird für lokale Unternehmen immer wichtiger. Intrag hat nun ein Produkt entwickelt, dass kleinen Unternehmen ermöglicht, sich preiswert aber professionell zu präsentieren.

Mobiles Marketing ist einer der wesentlichen Trends im Online-Marketing. Mit dem Siegeszug der Smartphones und zunehmend günstigen und leistungsstarken Datentarifen ist die Informationssuche unterwegs bereits für viele Nutzer zur Gewohnheit geworden. Nach aktuellen Schätzungen geht die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland auf ca. 40 Mio zu. Einer Studie von Morgan Stanley Research zufolge soll in 2014 weltweit die Anzahl der mobilen Nutzer die Anzahl am klassischen Desktop übersteigen. Zudem schätzt man, dass knapp 40% aller mobilen Suchen einen lokalen Bezug haben.

Dementsprechend sollten auch kleine und mittlere Unternehmen das Thema mobile Marketing ernst nehmen. So ist die Darstellung der klassischen Homepage vieler Kleinunternehmer auf einem mobilen Endgerät oft wenig werbewirksam. Der Nutzer muss scrollen und zoomen. Zudem unterstützen lange Ladezeiten häufig nicht eine positive Nutzererfahrung und der erste Eindruck zählt.

INTRAG bietet jetzt eine ganz einfache mobile Seite an, die es auch Kleinunternehmen ermöglicht, sich professionell mobil zu präsentieren. Natürlich unterstützt die Seite direkte Kontaktmöglichkeiten wie Anruffunktion oder Routenfindung. Die Seite basiert im Wesentlichen auf Bildern und ist als Ergänzung - nicht Ersatz - der bestehenden Homepage konzipiert. Der Ansatz ist ganz einfach: Wird die klassische Homepage mobil aufgerufen, erfolgt eine automatische Umleitung auf die mobile site. Natürlich kann die bestehende Homepage über die mobile Seite weiterhin aufgerufen werden. Klassische Homepage und Mobile Seite arbeiten somit Hand in Hand. Mit Hilfe des QR-Codes kann die neue Mobile-Site auch direkt auf Printmedien oder auf Fahrzeugen eingesetzt werden. Der Einstieg ins QR-Code-Marketing bietet somit die Möglichkeit crossmedial Werbung zu betreiben und über die Nachverfolgung der QR-Code-Aufrufe Werbeerfolgskontrolle durchführen zu können. Zum Produktvideo hier klicken.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.