Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Thailandkompass für Entdecker – neuer gelebter Reiseführer zeigt das wahre Thailand

"Mein Thailand" von Ernst Stürmer

"Mein Thailand" von Ernst Stürmer ist keine klischeehafte Lektüre, sondern ein vielseitiger Reiseführer eines Thailand-Fans, der auch die Schattenseiten des Landes diskutiert.

Ein notorischer Thailand-Fan und –kenner erlaubt sich, in seinen Skizzen und Schnappschüssen nicht nur das »Land des Lächelns« abzubilden. Dem Blick des Herzens bleiben die Tränen von Land und Leuten nicht verborgen. Dennoch: Gäbe es für Völker einen "Orden wider den tierischen Ernst", die Thais wären die würdigsten Anwärter. Thailand ist nicht der Rest vom Paradies und nicht das Traumland aus der hochglänzenden Werbebroschüre, das die Illusion erweckt, als ob es im Land des Lächelns keine grantigen Gesichter und Schattenseiten gäbe. Doch der Einzigartigkeit Thailands und der Thais nachzuspüren, ist ein unvergessliches Erlebnis - und Abenteuer.

"Mein Thailand" ist kein Traktat über eine distanzierte akademische Studienreise und keine Werbelyrik, die vom Thaialltag abgesonderte idyllische Badeplätze am Sandstrand von Phuket oder Palmenstrand von Koh Samui anpreist. Die mit 151 Farbfotos illustrierte Lektüre ist vielmehr eine Anregung für Thailandinteressente, das Herz des Thaivolkes zu entdecken. "Khon thai ― dschai yai" heißt ein beliebter Reim im Reich des Charmes: "Die Thais haben ein großes Herz". Der Reiseband ist eine Einladung an den Leser, den Autor abseits ausgetretener Pfade auf seinen journalistischen Streifzügen bis in verborgene Ecken zu begleiten. "Mein Thailand" versteht sich als "Kompass für Entdecker".

"Mein Thailand" von Ernst Stürmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-1934-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.