Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Die Arrestzelle - Zeitreise-Roman, in dem ein Kleinkrimineller auf besondere Weise seiner Haft entflieht

"Die Arrestzelle" von Serge Liebl "Die Arrestzelle" von Serge Liebl

Serge Liebl bringt Leser in "Die Arrestzelle" zum Weinen, Lachen und Mitfiebern.

Der charmante Kleinkriminelle Ibrahim Hoffmann hat im Jahr 2016 in Berlin mehr als nur ein Problem: Er wird während einer Razzia von der Polizei fest genommen. Es stellt sich jedoch bald heraus, dass die Verhaftung nur der Anfang eines merkwürdigen Abenteuers ist. Als die Tür zu seinem Haftraum wieder geöffnet wird, befindet Ibrahim sich nämlich im Jahr 1766. Er flieht mit zwei anderen Gefangenen namens Georg und Michael und macht sich mit ihnen auf den Weg nach Lübeck. Mit dabei: die 18 Jahre alte Sophie, in die Michael kopflos verliebt ist. In Lübeck begeben sich auf ein Schiff, um mit anderen Auswanderern nach Russland zu reisen - mit an Bord befindet sich allerdings auch ein Handlanger von Sophies Vater.

Die Handlung des Romans "Die Arrestzelle" von Serge Liebl ist fiktiv, basiert aber auf realen historischen Ereignissen. In den Jahren 1764-1767 flohen tatsächlich um die 30.000 Deutsche nach Russland, um dem Ruf der Zarin zu folgen und der Not des Siebenjährigen Krieges zu entkommen. Die Leser lernen durch den ungewöhnlichen Zeitreiseroman einiges über diesen wenig besprochenen Aspekt der deutschen Geschichte und dürfen bis zum Ende bangen, ob Ibrahim es wieder zurück in seine eigene Zeit schafft.

"Die Arrestzelle" von Serge Liebl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5690-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.