Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

ART-Shop | Weihnachtsedition von Ingrid Martin

Ingrid Martin, "Zustandsbericht einer Feige", Edition, 2012 Ingrid Martin, "Zustandsbericht einer Feige", Edition, 2012

"Zustandsbericht einer Feige" - Neue Edition im ART-Shop der Zweigstelle Berlin von Ingrid Martin

Rechtzeitig zu Weihnachten möchten wir im ART-Shop der Galerie Zweigstelle Berlin eine ganz neue Edition der von uns repräsentierten Künstlerin Ingrid Martin vorstellen, die sie speziell für diesen Anlass angefertigt hat: "Zustandsbericht einer Feige", 2012, Papierschnitt auf Karton, Format 29,6 x 21 cm, Auflage 40, nummeriert / signiert zum Preis von € 150,-.

Ingrid Martin hat über einen Zeitraum von 3 Tagen in 12 aufeinderfolgenden Zeichnungen den Vertrocknungsprozeß einer Feige dokumentiert und daraus eine Serie von 12 wunderschönen Scherenschnitten hergestellt, die als komplette Serie in einer Künstlerrahmung in unserem ART-Shop zu erwerben ist. Da uns diese Arbeit so gut gefallen hat, haben wir daraus für unsere diesjährige Weihnachtsedition ein Motiv ausgewählt, das wir hiermit anbieten möchten, damit Interessenten jemanden (oder sich selbst) außergewöhnlich beschenken können.

Ingrid Martin (geb. 1954) ist seit 1985 freischaffend in den Arbeitsgebieten: Rauminstallation, Skulptur, Malerei, Kunst und Bauen. Ihr Thema ist der Scherenschnitt, der sowohl malerisch als auch in Stahl aufgearbeitet wird. "Wenn ich etwas ausschneide, löse ich das Ausgeschnittene aus seiner bekannten Umgebung, aus seinem Terrain. Ich sondere es aus, mache es scheinbar kleiner. Nach dem Schnitt sind dann: Eine Silhouette – eine negative Form, ein Ausschnitt – eine positive Form. Ein Teil und das Ganze, ein Verbinden und Trennen. Ausschnitte richten den Blick des Betrachters zunächst aufs Detail, sind also Erkenntnishilfen. Ich begnüge mich mit dem Ausschnitt, den einzelnen Teilen, um an diesen das Fehlende zu finden", so Ingrid Martin.

Gerne nehmen wir Bestellungen direkt per mail entgegen oder über unseren ART-Shop

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.