Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Neue Mobilität für die goldenen Jahre

Mehr Mobilität im Alter: der Treppenlift für Senioren. Von Secon. Mehr Mobilität im Alter: der Treppenlift für Senioren. Von Secon.

Viele Menschen im Alter haben Probleme mit Treppen und damit mit ihrem gewohnten Heim. Treppenlifte können all die Hürden, die im Alter auftauchen, überwinden helfen: für sichere Mobilität im Alter.

Viele Menschen haben Probleme mit Treppen, und dies nicht erst im hohen Alter oder bei einer dauerhaften Gehbehinderung. Unfälle können nachhaltig oder über sehr lange Zeit Probleme beim Überwinden von Treppen verursachen. Oftmals fällt es dem Betreffenden schwer, nach einer Lösung zu suchen, da das Thema Treppenlift oftmals mit dauerhafter Behinderung oder hohem Alter in Verbindung gebracht wird. Dabei ist diese Scheu vor der Entscheidung für den Treppenlift völlig unangebracht, kann doch diese Form der Unterstützung das Leben im eigenen Heim wieder mühelos machen, wo vorher die große Hürde Treppe bei jeder Entscheidung, das Haus zu verlassen, im Vordergrund stand.

Das österreichische Unternehmen SECON Gesundheitstechnik GmbH & Co. KG hat sich auf Treppenlifte und Aufzüge spezialisiert, die in bestehende Bausubstanz eingebaut werden und präsentiert auf seiner Website http://www.treppenlifte.at/de/ unzählige Möglichkeiten zum Einbau eines passenden Treppenliftes. Ansprechende Bilder nehmen Betroffenen die Scheu vor der Thematik – denn dass Treppen zur unüberwindbaren Hürde werden können, ist kein Thema, das nur Senioren betrifft.

Doch auch dem Thema Treppenlifte für Senioren wird genügend Raum eingeräumt. Immerhin ist Mobilität im Alter ein großes Thema in unserer Zeit. Denn wie ein Artikel in der FAZ vor knapp einem Jahr bestätigte, wird unsere Gesellschaft älter. Damit einhergehend wird diese Gesellschaft jedoch nicht pflegebedürftig. Die "neuen Alten" sind agil, aktiv und lebensfroh – wenn eine kleine Hürde wie die lange Treppe in den ersten Stock im eigenen Haus dann die einzige Hürde ist, sollte man nicht scheuen, diese zu überwinden. Zum Beispiel mit einem praktischen Treppenlift.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.