Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Heller Hautkrebs: Wie besiege ich die häufigste Krebsart? Erster Patientenratgeber jetzt erschienen

Der neue Patientenratgeber zum Thema heller Hautkrebs Der neue Patientenratgeber zum Thema heller Hautkrebs

Der Homburger Hautarzt Dr. med. Dirk Hasselmann hilft Betroffenen und Interessierten mit dem ersten Ratgeber zu den häufigsten Formen des hellen Hautkrebses.

Der Sommer steht vor der Tür, die Urlaubszeit beginnt. Jetzt lassen wir wieder richtig viel Sonne und damit UV-Licht an unsere Haut. Damit legen wir den Grundstein für die häufigste Krebsart in Deutschland mit über 230.000 Neuerkrankungen jährlich. Da wir erfreulicherweise immer älter werden, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, diesen Hautkrebs zu erleben. Seit Jahren nimmt der helle Hautkrebs daher zu, zwischen 2006 und 2015 um 133%.

Doch wie und wo entsteht der helle Hautkrebs überhaupt? Wie sieht er aus, so dass ich ihn selbst erkennen kann? Was sind die Strategien des Hautarztes, um ihn wieder loszuwerden? Was kann ich selbst tun?
Diese und viele weitere Fragen werden in dem 64-seitigen Taschenbuch erläutert. Kurz und prägnant in verständlicher Sprache erklärt, ergänzt durch Farbfotos typischer Hautbefunde. Darüber hinaus gibt es praktische Tipps zum Sonnenschutz, Einschätzung des eigenen Lichttyps und zum Umgang mit Sonnenstudios.

Der Autor ist niedergelassener Hautarzt in eigener Praxis in Homburg/Saar. Einen immer größer werdenden Teil seiner Arbeitszeit verbringt er mit der Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Hautkrebs. Mit diesem Ratgeber möchte er Betroffene und ihre Angehörigen unterstützen. Wichtig ist dem Autor dabei auch, dass es keine Beeinflussung durch Dritte (z.B. der Industrie) gibt.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Heller Hautkrebs:
Erkennen. Behandeln. Sich schützen
von Dr. med. Dirk Hasselmann

- Erschienen am 27.05.2017 bei epubli
- ISBN 9783745043150
- Taschenbuch, 64 Seiten, 6 Farbfotos, 10,99€

Bitte fordern Sie ein Rezensionsexemplar an bei presse@epubli.de

Kontaktinfos zum Autor:
E-Mail: presse@hautarzt-homburg.com
Internet: www.hautarzt-homburg.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.