Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Belegschaft des Klinikums Ingolstadt spendet für Asylbewerber

Die Delegation des Klinikums übergab sechs neue Fahrräder an Asylbewerber, die in Ingolstadt leben.  Foto: Klinikum Ingolstadt Die Delegation des Klinikums übergab sechs neue Fahrräder an Asylbewerber, die in Ingolstadt leben. Foto: Klinikum Ingolstadt

Spende für Asylbewerber

Im Klinikum Ingolstadt gibt es einmal im Jahr ein großes Betriebsfest. Dabei arbeiten alle Helferinnen und Helfer ehrenamtlich. Dennoch können alle Beschäftigten des Klinikums während der Veranstaltung spenden. Das Geld kommt immer einem guten Zweck zugute. Letztes Jahr war es für die Hochwasseropfer von Deggendorf bestimmt. Jetzt konnte die Spende für heuer übergeben werden: sechs neue, hochwertige Fahrräder brachte die Delegation des Klinikums für Asylbewerber, die in Ingolstadt leben, mit.

Diese freuten sich über die Räder und testeten sie gleich ausgiebig.
________________________________________________________________________________________
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung – im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
________________________________________________________________________________________
Unser Leitbild
Wir wollen zufriedene Patienten

Unsere Umgebung nehmen wir bewusst durch die Augen des Patienten wahr und wir stellen uns täglich seinen Erwartungen. Wir stellen ihn in den Mittelpunkt und gehen auf seine Wünsche und Sorgen ein. Dabei verbinden wir unser gesamtes, fachliches Können mit menschlicher Wärme und Respekt, um mit dem Patienten seine Chancen wahrzunehmen aber auch Grenzen zu respektieren.
Wir wollen ständig besser werden

An die Qualität unserer Leistungen stellen wir hohe und umfassende Ansprüche. Damit wir den Qualitäts-Anforderungen gerecht werden, erarbeiten wir ständig neue Ideen und Verbesserungen und setzen sie um. Wir sehen Kritik als Chance, uns weiter zu verbessern.
Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele

Wir setzen uns für motivierte und kompetente Mitarbeiter ein, damit sie sich mit unserem Unternehmen identifizieren. Offenheit, persönliche Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen formen uns zu einem effektiven Team. Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur. Durch weitreichende Entscheidungsspielräume versetzen wir jeden Mitarbeiter in die Lage, seine Aufgaben eigenverantwortlich, schnell und flexibel zu lösen. Intensive Aus-, Fort- und Weiterbildung setzen hierfür das Fundament. Wir streben eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und externen Partnern an.
Wirtschaftlichkeit sichert die Zukunft

Wir streben Wirtschaftlichkeit bei hoher Qualität an. Dies fordert von uns Leistung und einen sparsamen und ökologisch sinnvollen Einsatz von Ressourcen. Damit tragen wir langfristig zum Erfolg und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.
________________________________________________________________________________________

 

Helfer Klinikum Klinikums Patienten

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.