Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Holz: Natur pur liegt voll im Trend

Isidor GmbH und Co KG - Ihr Spezialist für Grillhütten und Grillkotas

Holz kommt immer mehr zum Einsatz, egal ob im Garten oder im Haus. Beim Grillkota Spezialisten Isidor weiß man, warum dieser Werkstoff nie "out" sein wird.

Seit einigen Jahren boomt Holz als Werkstoff im Interieur Design genauso wie im Hausbau generell. "Zurück zur Natur" lautet die Devise. Holz ist das Material der Stunde und erobert Wohnungen und Gärten zurück. "Wo man vor einem Jahrzehnt noch auf Kunststoff gesetzt hat, zum Beispiel bei Spielgeräten für Kinder oder bei Gartenhütten, geht man nun zurück zur Natur", weiß man bei Isidor, dem Experten für Grillkota, Gartensauna & Co, "was vor allem den Grund hat, dass die Menschen wieder natur- und qualitätsbewusster werden. Man setzt auf Materialien, die einen kleinen CO2-Fußabdruck auf dieser Welt hinterlassen und will außerdem nachhaltige und schöne Dinge um sich haben".

Beim Spezialisten muss man es wissen, steigt doch die Nachfrage nach bester Qualität und Produkten aus Holz ständig an. Neben den ganzjährig nutzbaren Grillkotas sind auch eigene Gartensaunen, die individuell gestaltet werden, im Moment sehr gefragt, hinzu kommen Gestaltungselemente aus Holz. Besonders beliebt sind zurzeit Baumstammtische für den Garten, die aus dem sehr widerstandsfähigen Robinienholz gefertigt werden.

Die Robinie stammt ursprünglich aus Nordamerika, gilt aber seit über 300 Jahren in Mitteleuropa als heimisch und ist die Alternative zu Tropenhölzern. Das Holz des Baumes ist extrem widerstandsfähig und länger haltbar als Eichenholz und wird darum sowohl in der Landwirtschaft als auch im Möbelbau sehr gern verwendet. Vor allem für Gartenmöbel eignet sich das Holz der Robinie sehr gut, da es ohne chemische Behandlung lange haltbar ist.

Bei Isidor hat man diesen Trend aufgenommen und bietet nun den massiven Baumstammtisch "Trystan" an - für Fans des naturbelassenen Stils. Weitere Infos gibt es direkt bei Isidor: grillkota.isidor.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.