Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Euch zum Trost – neuer Ratgeber hilft bei der Trauerbewältigung

"Euch zum Trost" von Gabriele Jöhren

Gabriele Jöhren führt in ihrem Ratgeber "Euch zum Trost" hilfreiche Rituale vor, die bei der Bewältigung von Trauer zum Einsatz kommen können.

Die Zeit heilt keine Wunden, aber nach einem Trauerfall gibt es dennoch Methoden und Rezepte, um die eigene Trauer, Wut und Hilflosigkeit zu verstehen und zu verarbeiten. Wie man sich der eigenen Trauer stellt, zeigt Gabriele Jöhren in ihrem praxisnahen Buch "Euch zum Trost" in sachkundiger Art und Weise. Die Autorin weist den Weg zu hilfreichen Trauerritualen, die wir in heutiger Zeit kaum noch kennen und zeigt, wie wichtig es ist, einen richtigen Ausdruck für die eigene Trauer zu finden. Gefühle dürfen sein, doch erst die Annahme der Trauer wird den Weg zur Heilung weisen.

Mit ihrem Buch "Euch zum Trost" legt Gabriele Jöhren einen hilfreichen Ratgeber mit bewährten und hilfreichen Ritualen zur Trauerbewältigung vor. Dieses Buch für Ratsuchende ist aus der Arbeit mit hunderten Trauernden entstanden und allen trauernden Menschen gewidmet. Jöhren vermittelt darin das wesentliche Wissen über die Ausnahmesituation der Trauer und zeigt auf, wie wichtig es ist, einen geeigneten Ausdruck für die eigene Trauer zu finden.

"Euch zum Trost" von Gabriele Jöhren ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4373-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier