Blog

Kategorie: SEO

Google Pagerank Update am 8.11.2011


Schau da er lebt doch noch! Gestern gegen 10 Uhr konnten wir auf unserer Partnerseite JuraForum.de miterleben, dass der Google Pagerank (PR) aktualisiert wurde. Wir können uns nun über PR 7 freuen.

Was bringt der PR noch außer, dass der toll aussieht?

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Also zuerst dachte ich gestern ab 10h noch unwissend, dass es ein PR-Update gab, wo ist denn der Traffic auf einmal hin? So verzeichnete die Webseite doch plötzlich einen Trafficabfall von ca. -4% der Visits. Dies stellte sich heute allerdings als Fehleinschätzung heraus. Dieser Abfall wurde bis Feierabend (24h) wieder wettgemacht.

Viele meinen ja der Pagerank sei eher nunmehr ein Trustrank. Er zeige also wie vertrauensvoll eine Webseite sei. Andere meinen wieder der PR zeige auch heute noch wie oft eine Webseite gespidert werden würde. Also je höher der PR ist, desto schneller werden die Informationen von den Google Spidern erfasst und in den Trefferlisten erscheinen. Ich denke, dass an beiden Dingen etwas Wahres dran ist!

One thought on “Google Pagerank Update am 8.11.2011

  1. Der PR scheint definitiv Einfluss auf das Ranking zu haben. Mein Suchtraffic ging runter und meine Impressionen auf Google Places gingen extrem runter 90%. Also da muss definitiv etwas passiert sein. Mein PR blieb gleich somit ist das eher mysteriös, aber vllt hat Google heimlich still und leise noch ein anderes Update gemacht.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *