Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Erfrischend, praxisnah und kompetent: WE’n’US Karin Wenus bietet Beratung, Training und Coaching

Der Erfolg einer Firma hängt in hohem Maße von dem Engagement und dem optimalen Zusammenspiel der Mitarbeiter ab. Karin Wenus von WE’n’US unterstützt ihre Kunden bei Veränderungsprozessen.

Umsichtige und vorausschauende Führungskräfte sowie motivierte Mitarbeiter sind für den Erfolg einer Firma entscheidend. Karin Wenus von WE’n’US begleitet ihre Kunden als Beraterin, Trainerin und Coach auf dem Weg zum Erfolg. Mit mehr als 20 Jahren Berufstätigkeit schöpft sie aus Erfahrungen in Organisationsentwicklung, Change Management, Führung und Human Resources. Kontinuierliche Weiterbildungen in diesen Themen ergänzen ihre praktische Kompetenz.

Coaching bedeutet, bestimmte Verhaltensmuster und Handlungsweisen zu identifizieren und zu reflektieren. Dabei erhalten Klienten mehr Klarheit und Transparenz über die eigene Person, Ressourcen und Verhaltensweisen und können dadurch gezielter an sich arbeiten. "Die Aufmerksamkeit liegt auf den Lösungsmöglichkeiten und Lösungswegen. Probleme werden so viel wie nötig und so wenig wie möglich vertieft", sagt Karin Wenus und fügt hinzu: "Als Coach lege ich den Fokus darauf, mit den Klienten Ressourcen und Potentiale herauszuarbeiten und somit individuelle Lösungen zu finden. Die Klienten gehen im Coaching ihren Weg und entscheiden selbst, welche der möglichen Abzweigungen sie nehmen. Als Coach begleite ich sie, die für sie passende Richtung zu finden, alternative Routen gedanklich durchzugehen und mache sie auf Hindernisse aufmerksam."

Als Beraterin unterstützt sie ihre Klienten dabei, Lösungen zu generieren und umzusetzen und in ihrem spezifischen Thema geeignete Impulse zur Weiterentwicklung zu setzen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Führungskräften und dem HR-Bereich
wird die Ist-Situation analysiert und mögliche Vorgehensweisen werden ausgearbeitet. Zielsetzung ist, die Interessen, Erwartungen und Bedürfnisse der Beteiligten sinnvoll in die geplanten Maßnahmen zu integrieren. Die Beratungsleistung kann sich über die Dauer eines gesamten Projekts erstrecken oder punktuell unterstützend sein, wie z.B. die Moderation von Workshops zu einem bestimmten Thema.

Die Trainings sind so gestaltet, dass die Teilnehmer so viel Wissen wie nötig vermittelt bekommen und so viel wie möglich an eigenen Praxisfällen arbeiten können. "Die Veranstaltungen haben Workshop-Charakter", sagt Frau Wenus, "der Fokus liegt dabei auf dem Üben und Anwenden der vermittelten Inhalte. Als Trainerin ist meine zentrale Aufgabe, Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Teilnehmern ermöglichen, in einer konstruktiven Atmosphäre Lernerfahrungen zu sammeln. Wichtig ist mir dabei, in den Veranstaltungen auf individuelle Fragen und Themen angemessen einzugehen. Nicht zuletzt gestalte ich einen Rahmen, in dem sich die Teilnehmer mit Spaß engagieren können."
Weitere Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.