Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Wertvolle Tipps für SEM Marketing mit Adwords, Bing & Co.

Die Schaltung der Adwords, Bing & Co. Anzeige ist kostenlos; abgerechnet wird nach der Anzahl der Klicks.

Google, Bing & Co. sind nicht nur eine Suchmaschine, sondern bietet zahlreiche andere Dienste an. Einer davon ist das Werbesystem Adwords, Bing & Co., mit dem sich Werbeanzeigen für das eigene Unternehmen schalten lassen. Diese werden im Zuge einer Suchanfrage zusammen mit den Suchtreffern angezeigt. Internetsurfer, die via Google, Bing & Co. bestimmte Waren und Dienstleistungen recherchieren, stoßen in Abhängigkeit von den verwendeten Suchbegriffen auf eine Werbeanzeige. Adwords, Bing & Co. funktioniert also nach dem Prinzip von Schlüsselwörtern, sogenannten Keywords.

Der Werbetreibende definiert diese Keywords ganz nach seinem Bedarf und kann somit seine Werbeanzeige an potentielle Kunden anpassen. Neben solchen positiven Keywords lassen sich auch negative Keywords definieren, um zu verhindern, dass die Anzeige im Zusammenhang mit einem bestimmten Suchbegriff geschaltet wird. Die Adwords, Bing & Co. Anzeigen enthalten einen sogenannten "Sponsored Link" und erscheinen, abgesetzt von den Suchergebnissen, auf gesondert ausgezeichneten Anzeigeflächen. Der Link verweist auf die Homepage des Anbieters oder direkt auf einen Online Shop oder ein Kontaktformular; man spricht in diesem Zusammenhang auch von einer Landing Page.

Die Schaltung der Adwords, Bing & Co. Anzeige ist kostenlos; abgerechnet wird nach der Anzahl der Klicks. Durch die Optimierung des AdWords/ BING Kontos kann man das Verhältnis zwischen kostenpflichtigen Klicks und generiertem Umsatz verbessern. Dieses Verhältnis wird auch als Conversion Rate bezeichnet. Eine Conversion liegt dann vor, wenn aus dem Besucher einer Website ein (potentieller) zahlender Kunde wird. Das Absenden einer Anfrage bspw. via Kontaktformular zählt demgemäß ebenfalls als Conversion.

>>> Schufafreie Kredite beantragen und Google Adwords in der Werbung einsetzen

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.