Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Im Himmel sind die Hunde los – neues Buch gibt Einblick in den Hundehimmel

 „Ich habe Dir den Hundehimmel versprochen“ von Gerlinde Krause

Was wir schon immer über den Hundehimmel wissen wollten und nie zu fragen wagten, erzählt uns Autorin Gerlinde Krause in ihrem neuen Buch „Ich habe dir den Hundehimmel versprochen“.

Gibt es überhaupt einen Hundehimmel? Wenn ja, was tun die Hunde dort? Die Protagonisten Picolina und viele andere Hunde erzählen, wie es im Hundehimmel eigentlich zugeht. Im Himmel für Hunde lernen Hunde nämlich Yoga und die Anatomie des menschlichen Gehirns und stimmen über eine Brücke zum Menschenhimmel ab. Durch ein Loch in einem bunten See können die Hunde ihre früheren Besitzer beobachten. Da entstehen für die Hunde manche Gewissenskonflikte. Wie kann man verhindern, dass auch nicht tierliebende Menschen oder gar Tierquäler über die Brücke kommen? Gibt es ein Fegefeuer? Ist der Boss allwissend?

Die Abenteuer von Picolina und ihren Freunden erzählen auf rührende Weise von tierischen Problemen, die den menschlichen gar nicht so fremd sind. Neben einem Blick in die Hundeseele entwickelt Krause vor allem eine fantasievolle Erzählung, die für Respekt und besserem Umgang mit Tieren plädiert. Es könnte schließlich Ärger geben für alle Tierquäler, wenn die Hunde von oben durch das Loch im bunten See auf diese herabblicken und Schicksal spielen. Die Menschen sollten sich in Acht nehmen, denn es gibt ihn: den Himmel für Hunde. "Ich habe Dir den Hundehimmel versprochen" ist eine witzig-ironische Erzählung für alle, die es mit religiösen Fragen nicht ganz so bierernst nehmen. Der im tredition Verlag erschienene humorvolle Roman mit Tiefgang ist vor allem für tierliebende Erwachsene geeignet.

"Ich habe Dir den Hundehimmel versprochen" von Gerlinde Krause ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-2021-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr Informationen über den Hundehimmel erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.