Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Die ersten 48 Stunden als Millionär

Die ersten 48 Stunden als Millionär - Was tun mit dem Millionen-Gewinn?

Plötzlich sechs Richtige! Von jetzt auf gleich hat sich die Lebenssituation komplett auf den Kopf gestellt. Doch nach dem ersten Jubelschrei müssen rationale Entscheidungen gefällt werden.

London, 26. August 2016 - Den Jackpot zu holen, ist eine Sache, ihn richtig zu verwalten, eine andere. Viele Gewinner fühlen sich geradezu überfordert angesichts eines Millionen-Betrags. Tipp24.com erklärt, was frischgebackene Millionäre gerade in der ersten Zeit beachten müssen und wie sie sich beim Ansturm vieler Neider verhalten sollten.

Nicht sofort mit der Nachricht hausieren gehen
Nur dem Ehepartner und maximal den erwachsenen Kinder vom unfassbaren Gewinn erzählen. Es gilt, erst einmal tief Luft zu holen und möglichst still zuhalten, sonst melden sich ganz schnell viele neue Freunde.

Privatsphäre schützen und Medien auf Distanz halten
Für die Medien sind Lottogewinner immer eine Meldung wert und Interviewanfragen werden wohl auch nicht ausbleiben. Wer die Aufmerksamkeit sucht und die zehn Minuten Ruhm dennoch genießen möchte, sollte die Konsequenzen bedenken. Denn an den Reichtum sind auch gewisse Erwartungen geknüpft und Freunde werden schnell um eine Finanzspritze bitten.

Nicht sofort kündigen und im Luxus schwelgen
Gerade für die Bodenständigkeit ist es wichtig, der geregelten Arbeit weiterhin nachzugehen. Das Leben sollte grundsätzlich in geordneten Bahnen weiterverlaufen, auch damit Kollegen und Freunde nicht sofort vom neugewonnen Reichtum erfahren. Doch einen langersehnten Wunsch sollte sich jeder Neu-Millionär schon gönnen, sei es eine Reise oder doch der schnittige Sportwagen.

Einen Finanzexperten bzw. einen Anwalt kontaktieren
Ein Lottogewinn ist in Deutschland steuerfrei. Doch die richtige Anlage und Aufteilung des Gewinns muss genau durchdacht werden. Ein Experte kann hier mit seinem Fachwissen beraten, bevor es zu juristischen Fallstricken kommt. Sinnvoll ist es zudem, einem vertrauenswürdigen Anwalt eine Vollmacht mit gewissen Rechten zu erteilen. So erhält der Gewinner seine Millionen und bleibt trotzdem anonym.

Wer diese Punkte beachtet, kann sich auf ein sorgenfreies Leben als Millionär freuen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.