Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Dance for Charity!

ZUMBA® Fitness Charity Party zu Gunsten der "Herrschinger Tafel"

Zehn ZUMBA® Instruktoren tanzen für den guten Zweck

Während 20% aller Lebensmittel einfach weggeworfen werden, wissen gleichzeitig zahlreiche Alleinerziehende, Rentner, Obdachlose und Asylbewerber in Deutschland nicht, was sie jeden Tag essen sollen.

Die "Herrschinger Tafel" unter dem Trägerverein der INITIATIVE DO IT e.V. sammelt bei Märkten und Geschäften Backwaren, Obst, Gemüse, Eier, Milchprodukte und Fleischwaren ein, die entweder kurz vor dem Verfallsdatum stehen, überproduziert wurden oder kleine Schönheitsfehler haben und verteilt diese durch ehrenamtliche Mitarbeiter unentgeltlich an jeden, der dies dringend benötigt.
Außerdem hilft sie Familien, die knapp am Existenzminimum leben, mit Schulanfängerpaketen wie z.B. Schulranzen, Bleistifte, Pinsel sowie Turn- und Bastelsachen und unterstützt Bedürftige, die sich keinen Zahnersatz oder Brille leisten können.

Claudia Weigel, ZUMBA® Instruktorin und Inhaberin des Unternehmens Baila5 Tanzfitness aus dem Nachbarort Seefeld in Oberbayern, wollte schon längst eine ZUMBA® Party für den guten Zweck veranstalten und hat sich entschieden, die "Herrschinger Tafel" mit einer ZUMBA® Fitness Charity Party zu unterstützen. Zehn ZUMBA® Instruktoren aus dem Großraum München werden am 01.03.2015 im Bürgerstadl in Hechendorf ehrenamtlich auf der Bühne stehen und ein dreistündiges ZUMBA® Fitness Partyprogramm bieten. Alle Einnahmen des Abends werden an die "Herrschinger Tafel" überreicht.

Tickets können direkt online über www.dance-for-charity.cortex-tickets.de
oder bei Baila5 Tanzfitness www.baila5.de erworben werden.